Ich kann ja nicht alles auf den Kompost geben. Darf man das auch in die Mülltonne geben?
Das Laub ist doch Biomasse - in der Mülltonne für den Hausmüll hat es nun wirklich nichts zu suchen.
Du kannst das Laub auf den Beeten verteilen, wo es den Winter über wunderbar verrotten kann. Zu viel kann man da doch fast gar nicht haben - ich nähme immer noch was dazu.
Laub im Kompost (wenn Du nicht einen kleinen Wald hast, in dem Du das Laub am besten sowieso liegen läßt) fällt ziemlich bald zusammen. Da paßt mehr drauf als Du denkst.
Und zu guter letzt: gibt es bei Euch keine Kompostieranlage, wo Du das Laub hinbringen könntest?

Du kannst auf Grüngut oder Häckselplätzen in aller Regel kostenlos (Privatmann) dein Laub abliefern. Aber Du kannst das laub auch in Säcke stopfen und über den Winter nach und nach immer wieder mit Küchenabfällen vermsicht in den Komposter geben, denn diese Lauberde ist wirklich hervorragend. Schwieriger ist es, wenn Du Pappelblätter, Eichenlaub oder z.B. das Laub von Walnüssen hast, das verrottet auch im Komposter sehr schwer und langsam, aber mit kleinen Gaben hast Du es bis zum Frühjahr normalerweise auch weg.

Vllt mal beim örtlichen Baubetriebshof anfragen oder auf den Wertstoffhof :)

sehr zu empfehlen ist es, das abgefallene laub um die stämme der bäume zu häufen, weil es dadurch recht schnell verrottet und so nährstoffe in die wurzeln geraten. ausserdem finden sich nach einigen tagen viele würmer, die den boden erheblich auflockern und gute nahrung für vögel sind.

Kompost,Biotonne, Einge Gemeinden verkaufen auch Laubsäcke für Strassenlaub. Aber wer will nachprüfen von welchem Baum das Laub ist.
Ich würde Bäume und Sträucher damit abdecken als Frostschutz. Außerdem sind Blätter auch ein guter Überwinterungsschutz für Igel.
Ich kompostiere es oder packe alles unter Bäume und Sträucher.Auch decke ich die Beete damit ab und grabe es im Frühjahr schön unter.Auf keinen Fall verbrennen! Laub ist wertvoll für den Boden, aber Laub ist nicht gleich Laub.Blätter vom Walnußbaum sind sehr fest und brauchen lange, bis sie verrottet sind. Bei Birke oder Esche o.ä.geht es schneller. Wer keine Möglichkeit hat zur Kompostierung: den Bio-Sack der Stadt nutzen oder zur Annahmestelle bringen.