Frage von dererikson, 132

Was macht man als Technischer Produktdesigner?

Ich bin gerade in der 12. Klasse eines technischen Gymnasiums, und informiere mich gerade über mögliche Ausbildungen und bin bei vielen Firmen in meiner Nähe (Bosch usw) auf den Beruf "Technischer Produktdesigner" gestoßen. Nun frage ich mich was man dort zu tun hat, bzw ob man wirklich nur Produkte designed, oder auch etwas wie Marketing. Und außerdem würde ich gerne wissen ob man dort viel mit Mathe zu tun hat, da das auf keinen Fall zu meine Stärken gehört. Falls ihr den Verdienst wisst, könnt ihr mir den auch schreiben, im Web stehen Sachen von 1300 Brutto bis 4500.

Antwort
von rotreginak02, 103

Hallo,

es gibt sowohl eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner als auch ein Studium. Dabei gibt es auch verschiedene Schwerpunkte.

Lies mal hier:

https://www.azubiyo.de/berufe/technischer-produktdesigner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community