Frage von wissbegierig0, 26

Was macht man als Praktikant in der 9. Klasse Berufsschulstufe in der Lebenshilfe?

ich mache jetzt ein halbjähriges Praktikum in der Lebenshilfe. Dort werde ich in der 9. Klasse Berufsschulstufe eingesetzt. Was mache ich als Praktikantin da so? Die sind ja fast so alt wie ich. ... Was machen die da im Unterricht und inwieweit sollte ich denen helfen? (in der Grundschule geht man herum und achtet darauf, dass die Kinder die Übung richtig machen, soll ich das da auch noch machen?)

Antwort
von crunsch, 11

Arbeit in der Lebenshilfe kann auch bedeuten, Arbeit mit behinderten Menschen. Die Anforderungen können unterschiedlich sein und werden sicherlich auch davon abhängen wie gut Du dich einbringen wirst

Kommentar von wissbegierig0 ,

was versteht man unter "sich einbringen"?

(ja, Arbeit mit Behinderten?) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten