was macht man als eventmanager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Annabellmarie,

die eine Stellungnahme zum Thema Event-Manager hast Du ja schon. Wobei ich ergänzen möchte, dass man als Event-Manager nicht so sehr kreativ sein muss sondern viel mehr Abläufe und Prozesse im Griff haben muss. Mann muss sehr vielseitig sein und sehr oft an viele Dinge Gleichzeitig denken.

Man hat in der Regel viel mit Menschen zu tun und je näher der Start eines Events rückt, umso zeitintensiver können die letzten Tage der Vorbereitung sein. Schau dazu mal in meinen Tipp hier in gf - Traumberuf Event-Manager?!

Die Sache mit dem Gehalt ist schwer zu beantworten. Der Beruf ist oft bei Dienstleistungsagenturen angesiedelt. Die haben eine andere Bezahlung, als wenn man eine der wenigen Positionen bei einem Markenunternehmen bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung

Hallo,

Eventmanager organiseren Veranstaltungen und führen diese auch durch. Hauptsächlich arbeiten diese bei Ausstellungs bzw. Eventveranstaltern.

Mehr zu dem Beruf im berufenet: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=35200

Ich übe diesen Beruf nicht aus, aber ich denke, dass man dort seine Kreativität sehr gut ausleben kann und auch viel Spaß haben wird.

Gruß, Grandez

vielen dank :) weißt du auch wie viel man ungefähr verdient? also nur ob man eher mehr oder weniger verdient und ob man das auch studieren kann