Frage von schlauekids, 69

Was macht man alles bei KFZ-Mechatroniker als Praktikant?

Antwort
von Rollerfreake, 69

Ich habe früher selber drei Praktika in KfZ- Werkstätten gemacht. Was man als Praktikant machen darf, ist bei jeder Werkstatt verschieden. Ich durfte bei der einen Werkstatt nach Erklärung sehr viel eigenständig machen, bei den anderen zwei Werkstätten durfte ich fast gar nichts machen, auch nicht unter Aufsicht. Du musst also abwarten, wenn du Glück hast, darfst du viel machen und wenn du Pech hast fast gar nichts.

Antwort
von BridgeWay, 59

Ich hatte schlechte Erfahrungen bei meinem Praktikum bei VW. Müsste dort nur rumstehen und glotzen. Bei Opel hatte ein Kollege jedenfalls mehr glück und konnte dort Räder auswechseln, Ölen, Löten usw. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten