Was macht Männer attraktiv?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meiner Meinung nach ist ein Mann attraktiv, wenn er ein freundliches Lächeln hat, egal, ob es "schön" ist oder nicht. Wenn Mann eine sympathisch wirkende Ausstrahlung hat, ist das schonmal ein sehr großer Pluspunkt. Auch das Lachen ist für mich sehr wichtig, wenn er über viele Dinge lachen kann, unter anderem auch über sich selbst.

Weiters sollte er Humor haben. Ich denke, dass keine Frau einen Mann haben will, der zum Lachen in den Keller geht. Egal, ob Wortwitze, Flachwitze, schwarze Humor, Hauptsache, Mann weiß, wie er jemanden zum Lachen bringt. Im besten Fall das auch noch selber lustig findet.

Für mich ist es außerdem unglaublich attraktiv, wenn er beschützend wirkt. Also nicht in dem Sinne, dass er mich vor den anderen Männern "beschützt", sondern in gefährlichen oder angsteinflößenden Situationen seinen Arm um mich legt. 

Trotzdem muss er nicht immer der Starke in der Beziehung sein, er kann ruhig auch einmal "schwach" sein. Also Gefühle zeigen und sagen, was ihn bedrückt. Niemand will einen Mann, der immer nur großspurig tut, als hätte er keine Emotionen - abgesehen von den positiven.

Außerdem soll er keine Scheu haben, "sein Mädchen" seinen Freunden zu zeigen. Wenn er dies macht, dann sollte er sich nicht verstellen, nicht auf über-drüber-cooler Macho, der eine Frau an Land gezogen hat, vor seinen Freunden machen. So etwas macht ihn sofort unattraktiv für mich.

Zu guter Letzt sollte er zuhören können und auf seine Freundin eingehen können. Was bringt mir ein Mann, der mich vom Aussehen her vom Hocker reißt, wenn meine Probleme bei ihm bei einem Ohr hinein und bei dem anderen sofort wieder hinaus gehen??

Erst dann kommt für mich das Aussehen. Und der Geruch, der auch noch ziemlich wichtig ist. Denn wenn Mann so sehr stinkt, dass Frau sich ihm nicht nähern will, hat Mann keine Chance. Mit einem guten Geruch meine ich nicht unbedingt ein teures Parfüm, sondern einfach, dass Mann gut gepflegt ist. Duschgel, Aftershave, Deo, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterhello345
20.09.2016, 21:14

Danke für diese ausführliche Antwort!
War die hilfsreichste Antwort!

0

Humor, Offenheit, Ehrlichkeit, Treue, Verlässlichkeit. Sowas macht einen Mann für mich attraktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Männer attraktiv, die fürsorglich und hilfsbereit sind. Bei denen man sich geborgen fühlt und einem das Gefühl geben, die wichtigste Frau für sie zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal: man kann pauschal nicht sagen was an einem Mann “gut“ oder “schlecht“ ist

Frage einen guten Kollegen von dir was er an einer Frau gut findet und ihr werdet euch nicht in allem einer Meinung sein.

Selbst in den Kommentaren stehen so viele verschiedene dinge

Es gibt Frauen die auf Männer mit Krawatte stehen, oder welche die jogginghosen tragen, wenn du verstehst was ich meine

Klar gibt es größere Gruppen an Frauen die auf die die gleiche Dinge mögen an Männern.

ABER DAS ist genau der Punkt!
Versuch dich nicht so zu verändern das dich der größte Teil der Mädchen mag.
Sei wie du bist. Verstell dich nicht. Sei natürlich und ehrlich. Und du wirst die richtige finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Lächeln
  • Hände
  • Witz
  • Stimme
  • Ausstrahlung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mann sieht eine Frau und kann schon gleich beurteilen,ob attraktiv oder nicht.

Das ist bei Frauen genauso. Das hängt mit der Prägung zusammen. Männer wie Frauen prägen sich schon sehr früh gewisse Merkmale am Partnergeschlecht ein, welche oft ein Leben lang als attraktiv empfunden werden.

Dabei spielen nicht nur die Eltern eine große Rolle, sondern generell Individuen des Partnergeschlechts mit denen Mann/Frau gute Erfahrungen gemacht hat.

Diese Prägung hört niemals auf, auch im späteren Leben kann man sich weiter und sogar neu prägen und alte Prägungen durch schlechte Erfahrungen auch wieder verlernen.

Wenn man jedoch eine/n potentielle/n Partner/in sieht, sagt einem der erste Blick bereits ob diese Person als attraktiv empfunden wird oder nicht. Das ist bei Männern wie Frauen gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterhello345
02.08.2016, 13:43

Ein Blick in beide Psychen zeigt laut Wissenschaftlern,dass Attraktion bei Mann und Frau unterschiedlich funktionieren.

0

sollte gut riechen, das wird oft unterschätzt!! außerdem ist Respekt, Ehrlichkeit und Humor noch ziemlich wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äußerlich kann auch eine Frau sofort erkennen, ob sie einen Mann attraktiv findet oder nicht. Allerdings haben Frauen verschiedene Geschmäcker. Wie Männer übrigens auch. Mein Mann findet z.B. Heidi Klum völlig uninteressant.

Bei mir könnte z.B. Brad Pitt stundenlang vorüberlaufen und ich würde nicht zweimal hingucken.

Allerdings, ob ein Mann auch dauerhaft als attraktiv empfunden wird, entscheidet dann das nähere Kennenlernen. Wenn ein Mann dumm wie Toast ist oder gewalttätig, laut, ordinär, ist das mit der äußerlichen Attraktivität schnell gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein Faktor ist auch wie viel Mann verdient und vielleicht dass man nicht jeden unnötigen Streit mitmacht und zuhören kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sympathie , guter Kleidungsstil , gut riechen , gepflegt , bisschen macho , lustig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Charakter sollte stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner traut sich sagen, dass eine sportliche Figur attraktiv ist. Oder Mut, oder Zielstrebigkeit, oder Durchhaltevermögen, oder Selbstbewusstsein, oder Erfolg.....Es werden nur so Schmusekriterien ausgesprochen. Das Glas Rotwein und das Kaminfeuer fehlt noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung