mannheimerslady am 05.07.2008 um 16:04 Uhr
Ich habe liebeskummer wie kann ich ihn loswerden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Den Ex-Partner nicht idealisieren, das Scheitern der Beziehung nüchtern sehen (dass es einfach aus dem und dem Grund nicht funktionierte und keine Zukunft gehabt hätte), die Vorteile des Single-Lebens genießen (Freiheit, keine Rücksichtnahme auf den anderen), die Chance vor Augen halten, jemand anders kennen zu lernen, und sich bewußt sein, dass der Kummer und Schmerz mit der Zeit vergeht.... Verbanne sämtliche Fotos und Gegenstände die dich an dieser gemeinsamen Zeit erinnern aus deiner Reichweite, geh aus, treff dich mit Freunden. Und nicht vergessen: Such dir jemand, mit dem du drüber reden kannst, lass Trauer zu, heul dich aus... LG Claudia

Du hast aber jetzt nicht mit deinen Freund Schluß gemacht, weil ihr dich nicht öffentlich küssen wollte, oder???
Nun, was macht man gegen Liebeskummer?
Erst einmal denke ich trauern.
Es ist ok wenn man traurig ist, man kann auch mal einen Tag im Bett verbringen wenn man Liebeskummer hat.
Wichtig ist aber nicht zu vergessen, dass das Leben weiter geht.
Man muß weiter Leben.
Jeden Morgen aufstehen, sich waschen zur Arbeit/Schule gehen, essen und seine Freunde treffen.
Wichtig finde ich, sich nicht hängen zu lassen.
Aufrecht gehen, Kopf hoch und lächeln.
-Auch wenn man sich so nicht fühlt, aber es macht etwas mit dir.
Außerdem sollte man die Erinnerungsstücke wegräumen, entweder Du sortierst sie in eine Kiste und stellst sie in einen Schrank im Keller oder Du gibst sie einer Freundin mit.
...Es gibt so viel zu sagen, aber ich denke das reicht erst einmal...
LG Wolpertinger

Dich ablenken, raus, mit Freunden treffen, weg gehen alles machen, was dich auf andere Gedanken bringt.
sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben? worum gehts denn überhaupt?
irgendwas machen, das Dir besonders Spaß macht, das lenkt ab und gibt neuen Mut
ablenken mit sachen, die spaß machen. aber nicht vergessen, auch ein wenig rede-therapie zu machen, d.h. mit guten freunden/freundinnen drüber reden und sich mal richtig ausheulen. nur nicht übertreiben und dann wieder was lsutig hinterher machen :)