Frage von qwer1850, 50

Was macht man alles im Islam?

Also ich kenne die 5 Säulen aber wie betet man richtig.Welche Zeiten? Oder wie soll man beten wenn man in der Schule oder auf der Arbeit ist? Welche Gebete spricht man genau beim Beten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 14

Esselamu alejkum
Für die Gebetszeiten schreibst du bei Google rein : "-deine Stadt -  Gebetszeiten "
Wenn du auf der Schule oder Arbeit bist frag deinen LehrerIN / ChefIN ob du 2x am Tag für 10 Minuten beten kannst .
Sollte eigentlich kein Problem sein Raucher kommen mit ihren Raucherpausen mindestens auf den gleichen Wert .

Bei Fajr ist es wichtig das du Fajr 20 Minuten vor dem Sonnenaufgang gebetet hast .

Dhuhr - Asr  Hier sollte Dhuhr ungefähr 5 Minuten vor Asr spätestens gebetet sein .

Asr
- Magrib  Hier sollte Asr mindestens 40 Minuten vor Magrib gebetet sein
( damit du nicht beim Sonnenuntergang betest , dies ist streng verboten
)

Magrib - Isha  Hier darfst du wieder ungefähr 5 Minuten vor Isha fertig werden .

Isha musst du bis Mitternach gebetet haben , die Nacht richtet sich von Magrib - Farjr davon die hälfte .
Also wäre nach islamischer Sicht gerade um ungefähr 00:00 Mitternacht ( dies ändert sich im laufe des Jahres ) .
Also muss das Isha Gebet bis 00:00 gebetet sein .

Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Antwort
von casala, 21

wenn dich das wirklich interessieren würde, könnte es kaum zu einer frage auf dieser seite kommen.

mach dich lieber bei einem mullah oder sonstigen gelehrten sach/fachkundig.