Frage von hundlollipop, 55

Was macht Kalifornien insbesondere für Migranten attraktiv?

Warum kommen die meisten immer nach Californien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 22

Gute Wirtschaftslage

Gute Aussicht auf Jobs

Für Menschen, die aus dem Süden kommen relativ nah. Auch für Menschen aus dem pazifischen Raum.

Viele finden dort ihre ethnischen Gruppen wieder, das macht den Einstieg leichter.

Es wird viel spanisch gesprochen

Das Wetter ist gut.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von PinkBat, 11

Es ist direkt an der Grenze zu Mexiko. Sehr viele wollen aus Mexiko raus (Gründe warum, kannst du googlen, aber ein paar Beispiele sind: deren Minimum Wage ist noch viel niedriger als der Minimum Wage in den USA, die Regierung ist generell ziemlich korrupt, etc). 

Antwort
von Malavatica, 19

In erster Linie wohl das schöne Wetter und die Aussicht auf Promis. 

Antwort
von LittleBobV2, 24

Angebot an Arbeitsplätzen und insbesondere Hilfsarbeiterjobs ist dort relativ groß.

Antwort
von toomy23, 29

-schönes Wetter

-viele Touristen

Antwort
von QuoVadisBRD, 19

Schönes Wetter und viele Billig Jobs.