Was macht Internet-Flirts für manche Menschen so interessant?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke der Vorteil ist einfach, das es "mehr" Menschen gibt die man kennenlernt ohne sich direkt festlegen zu müssen oder sonst was.

Im Gegensatz zu früher, wo man eben nur sich mit einer Person getroffen hat oder ähnliches.

Außerdem ist man "erstmal" Anonym unterwegs und kann so erstmal die ersten dinge über eine Person erfahren.

Viele sind aber natürlich auch nur auf das eine aus, das muss man natürlich auch dazu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach interessant andere Leute kennenzulernen. Vorteile sind halt das wenn man schüchternd ist das irgendwo verstecken kann..du sitzt ja hinterm Screen. Dein Selbstbewusst sein wird auch dadurch gestärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also interessant wird er dadurch, dass du Leute nicht mehr ansprechen musst und sogesehen auch keinen Korb bekommen kannst.
Gefahren sind auf jeden Fall, dass du nicht weißt, wer wirklich mit dir schreibt und das man süchtig wird wie auch Trojaner Vieren Würmer etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbber es hat auch seine Nachteile..du weisst nie wer wirklich hinter dem anderen screen ist. Ich hab mal ein bich gelesen das hieß "Im Chat war er noch so süß" das geht auch um so eine Story..und es hat kein tolles ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant: Man kann direkter und "ehrlicher" sein, da man anonymer ist. Zusätzlich kann man sich seine Antworten etc überlegen und muss noch spontan sein.

Man kann sein wer man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet Flirt dient zur eigener Befriedigung bestimmter Gefühle.
Die Gefahr besteht darin, daß man nicht weißt wer der/die andere Person ist.

Sollte aus dem cheat ein Treff werden ist eine sehr große Gefahr auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?