Brausepaul am 06.03.2009 um 9:32 Uhr
Er wird getartet^^. Der Synchronisationsmanager synconiesiert z.B. Daten eins angeschlossenen Handys oder Palms mit den Daten, welche auf dem PC liegen. Der Synchronisationsmanager erkennt automatisch wenn ein Gerät an den PC angeschlossen wird und poppt dann auf.
Ich schließe daraus, deaktiviere ich es, dann müsste ich Handy oder Blackberry etc. Sychronisation "selbst manuell irgendwie starten". Das Ausschalten aus dem Autostart wiederum hätte keine negative Auswirkung für die herkömmlich Nutzung des PC, da es nicht um eine interne Datensychronisation geht, sondern um eine mit extern angeschlossenen Geräten. Bitte noch verbessern, wenn meine Denke falsch ist.
Ja, du kannst ihn rausnehmen. Zusätzlich hat du noch den Task WCSCOM.exe oder so ähnlich im Taskmanager. Den kannst du zwar killen, aber er wird nach Neustart wieder da sein. Um ihn dauerhaft zu killen muss er in der Registry ausgetragen werden. Hab z.Z. Leider den Key nicht zur Hand. Liegt auf anderen PC. Aber mit etwas Googeln sollte man ihn finden.