gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht im Autostart der Synchronisationsmanager GENAU? Ggf. auch abschalten?

gefragt von BrausepaulBrausepaul am 06.03.2009 um 9:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.803 IT x 563 Autostartmanager x 1

tomgun
beantwortet von tomgun am 6. März 2009 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er wird getartet^^. Der Synchronisationsmanager synconiesiert z.B. Daten eins angeschlossenen Handys oder Palms mit den Daten, welche auf dem PC liegen. Der Synchronisationsmanager erkennt automatisch wenn ein Gerät an den PC angeschlossen wird und poppt dann auf.

Kommentar von 72d174dfde282a2fd9b4950f7780f763smallBrausepaul am 6. März 2009 13:03

Ich schließe daraus, deaktiviere ich es, dann müsste ich Handy oder Blackberry etc. Sychronisation "selbst manuell irgendwie starten". Das Ausschalten aus dem Autostart wiederum hätte keine negative Auswirkung für die herkömmlich Nutzung des PC, da es nicht um eine interne Datensychronisation geht, sondern um eine mit extern angeschlossenen Geräten. Bitte noch verbessern, wenn meine Denke falsch ist.

Kommentar von Simple_avatar9smalltomgun am 7. März 2009 11:31

Ja, du kannst ihn rausnehmen. Zusätzlich hat du noch den Task WCSCOM.exe oder so ähnlich im Taskmanager. Den kannst du zwar killen, aber er wird nach Neustart wieder da sein. Um ihn dauerhaft zu killen muss er in der Registry ausgetragen werden. Hab z.Z. Leider den Key nicht zur Hand. Liegt auf anderen PC. Aber mit etwas Googeln sollte man ihn finden.

Papppi
beantwortet von Papppi am 6. März 2009 11:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geht's etwas genauer?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.