Also jeder ist ja mal nervös....sei es bei prüfungen oder sonstiges....was macht ihr zur beruhigung??

Bei Nervosität fängt man unbewußt sofort an, sehr flach zu atmen. Daher achte ich in stressigen Situationen darauf, besonders ruhig und tief einzuatmen. Nach ein paar Atemzügen ist es meist schon besser.

eine Rauchen :-))
kann ich dir nur zustimmen DH
Ally32 am 13. November 2008 12:52 Dem schliesse ich mich an

Durchatmen und "Scotland the Brave" summen.
Hilft!
ich entspanne mich dann meistens bei Musik. Da kann ich abschalten. Kopfhörer auf und mir einfach irgendwie die Ruhe gönnen.

Du kannst deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes Fokussieren, also vielleicht auf ein Bild etwas zu trinken oder etwas zu essen.
.
Eine andere Möglichkeit ist, das Du dir in Vorfeld das Gefühl genau ausmahlst , was Du hast, wenn Du dir Prüfung erfolgreich überstanden hast.
Wenn DU dann Nervös bist, versuchst Du dich wieder an dieses Gefühl zu erinnern.
.
Manche können sich durch Bewegung entspannen andere entspannen eher bei einer passiven Entspannungsmethode wie PMR.
.
Wichtig ist es glaube ich im Vorfeld genug Ressourcen aufgebaut zuhaben.
So das Du nicht sofort am Belastungslimit bist.
Alles Gute Wolpertinger

eine Rauchen gehen,ganz langsam einen heißen Tee trinken,ergründen warum ich so nervös bin und darüber reden,ich summe und singe vor mich hin-das lenkt ab.Ein Schnäpschen zur Beruhigung? Soll auch helfen habe ich gehört. Aber vor einer Prüfung ist das natürlich Quatsch.
Hallo Dance, hol dir mal entweder Tee Johaneskraut oder auch Dragees aus der Apotheke Johanneskraut beruhigt. aber relemäßig einnehmen nicht nur einmal.Viel Glück
vorher: ausschlafen, alles andere als marginal behandeln, kein Zucker (nimmt Konzentration weg) während: ruhig atmen, ruhig sitzen (oder mal kurz draußen rennen oder hopsen, um Adrenalin abzulassen), beten

Ich mach es mir gemütlich, trink nen Tee und schliesse die Augen und denke an etwas schönes.

Augen schließen, tief durchatmen und an was ganz Schönes denken.

schach spielen online ...Il 1946 online spielen..

tief durchatmen (vorallem tief ausatmen) und aus dem fenster schauen...sofern drinnen...