Frage von sheplove06, 67

Was macht ihr zu Silverster mit euren Schafen?

Meine Schafe wohnen mitten im Dorf. Zu Silvester wird rund herum geböllert. Bisher habe ich sie immer in ihren Stall gesperrt, damit sie nicht in Panik geraten und durch den Zaun rennen. Gibt es andere Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolkenschaf98, 44

hey,

meine Schafe müssen zu Sylvester auch immer in den Stall, zusätzlich können ja auch noch die Fenster zu gemacht werden (beispielsweise ne decke davor hängen) um den Lärmpegel zu verringern. Ich halte das für die beste Lösung, da meine Schafe nicht nur mit dem Krach Probleme haben, sondern auch noch mit den bunten Lichtern. Deshalb ist es schwierig sie draußen zu lassen, selbst wenn sich der Lärm in Grenzen hält.

Antwort
von SerenaEvans, 51

Je nachdem wie viele Tiere das sind, würde ich mal mit den Bauern in der Gegend reden. Vielleicht können die Tiere auf eine Wiese, die etwas außerhalb ist oder für ein paar Tage in einen anderen Stall. Beides erspart ihnen viel Stress.


Kommentar von Suicida ,

Den wenigsten Stress hätten alle Tiere (auch die im Wald), wenn es gar keine Böllerei gäbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten