Fenchurch am 13.02.2009 um 14:11 Uhr

Kommt drauf an, wie meine Laune ist und wieviel Magnum Mandelsplit mein Eisfach beinhaltet. Ab und zu müssen die Vorräte ergänzt werden.

Mich daran erinnern, dass ich auch mal ein nervendes Kind war.

Natürlich kommt es auf das Motiv des Fragestellers an, ob ich Lust habe, eine Antwort zu geben. Wenn jemand Hausaufgaben macht, ist es kein Verbrechen, wenn er Erwachsene um Hilfe bittet. Oft bekommen Kinder und Jugendliche hier aber äußerst intolerante, barsche Antworten, die ihnen nicht weiterhelfen.
Es gibt keinen Grund, warum ein Erwachsener zu seiner Arbeit Fragen stellen dürfte und Jugendlichen dieses verboten sein sollte. Hilfe und Zusammenarbeit lernt man von Vorbildern.
In die Gruppe der Kinderhasser will ich mich nicht einreihen.

für die kids sind die fragen wichtig und daher nehme ich sie ernst und antworte ihnen wenn ich kann! waren wir nicht auch mal kids???
antje
PPanther am 13. Februar 2009 23:21 das nenne ich mal Supi...Danke

...wenn´s geht ignorieren, ansonsten auch mal einen blöden Spruch ablassen ;-)

wenn es keine qutschfargen oder so etwas sind wenn er,sie einen rat braucht
Wir waren doch auch mal Kinder, habt Geduld. LG

Hallo .. ich habe diese Frage nicht ganz verstanden ... Wohnen sie neben einer Schule? oder wohnen die Kinder in dem Haus. Sollten die Kinder keine Eltern haben, die Mittags zu Hause sind, machen Sie doch einfach ein Mittagsgruppe auf - mit Mittagessen - die Eltern leisten bestimmt den Essensbeitrag - fragen Sie die Kinder was sie essen wollen - was meinen Sie - hunrige Kinder sind dankbare Esser - es gibt sogar Rezepte wie man sehr preiswert vitaminreich und ausgewogen kocht. Oder wie wäre es mit einer Nachhilfegruppe für die etwas schwächeren Kinder - ich würde mich freuen, wenn ich das machen könnte. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Kommt darauf an wie sie gestellt sind. Wenn es nur Blödsinn ist gehe ich gar nicht darauf ein.

manchmal ernst antworten, manchmal joke rüberlassen

und wenn gaaanz schlimm wird, dann ignoriere ich..

Nachsichtig lächeln und weitergehen.
darauf warten das der Hort anfängt....

versuchen keine Hausaufgaben-Themen zu beantworten - zumindest nicht so, dass derjenige dann von der Aufgabe nix mehr hat und ansonsten das gleiche wie sonst auch: Ernstzunehmende Fragen versuchen zu beantworten und Troll-Fragen versuchen zu ignorieren (und sie als solche zu kennzeichnen)...
oder weiter arbeiten ;-)

Darin habe ich eine jahrzehntelange Erfahrung!

hoffen das sie bald wieder gehen

In der Hoffnung, dass sie´s auch verstehen..

Bis sie wieder verschwunden sind.

Aha!! Du arbeitest mit doping!
So sieht es aus! Und mit Gute-Laune-Mucke!!