Was macht ihr, wenn jemand von euch ein Foto macht, bei Facebook reinstellt und euch mobbt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. bei fb melden und die Löschung beantragen.

2. Mit dem betreffenden reden und ihm klar machen, dass die nächste Stufe die Polizei ist.

3. Dann ggf. anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
08.04.2016, 08:15

Danke für's Sternchen :-)

0

Kommt drauf an was für ein Bild.

Also er darf soweit ich weiß ohne deine Erlaubnis keine Bilder von dir auf Facebook und so rein machen.

Melde ihn auf Facebook. Mit dem Anzeigen ist so ne Sache aber du kannst ja auf jeden Fall mal ins Polizeipräsidium gehen und es ihnen erzählen oder zeigen.Frag sie am besten auch was du jetzt machen sollst ob sie eine Anzeige lohnt usw....

Viel Glück

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kommt mir bekannt vor. Ich habe dann die Person erst einmal zur Rede gestellt und sie gefragt, warum sie das gemacht hat. Ich habe aber leide bis heute keine Antwort, das war vor 3 Jahren. Dann habe ich mir Leute gesucht, die mir im "Kampf" gegen diese echt fiesen Kommentare geholfen haben. Zum Glück war das bei mir nicht auf Facebook sondern in unserer Klassengruppe auf Whats app aber das hat mir schon gereicht. Wenn es wirklich zu schlimm werden sollte, zeig ihn an, denn keiner hat das Recht so eine Tat zu begehen. Ich würde dir empfehlen versuch erst einmal herauszufinden warum und dann such dir Leute, die dir dabei helfen, wenn das alles nichts hilft zeig ihn an, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Hoppel500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich erst versuchen mit Ihm zu reden, sollte das nicht funktionieren und das Ganze belastet dich wirklich sehr dann definitiv anzeigen. Mit Mobbing ist nicht zu spaßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst ihn Anzeigen, würde ich um ehrlich zu sein auch machen. Das wird sonst nicht aufhören. Wenn ihm dann mal die Polizei im Nacken sitzt wird der schon aufhören. Du könntest ihn sogar wegen Körerverletzung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige bei der Polizei erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakupbro
31.03.2016, 12:02

Okey, danke euch allen

0

Bei Facebook melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann zeige ich ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung