was macht ihr wenn im Urlaub die EC Karte gesperrt wird. obwohl ihr Geld auf dem Konto habt. das ist mir in Portugal passiert da konnte ich kein Geld mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du jetzt gerade im Urlaub und deine Karte wurde gesperrt...? Dann bleibt dir nicht viel übrig, außer eben dich an deine Bank-Filiale zu wenden und die Situation zu schildern. Es ist aber gut möglich, dass man die Karte trotzdem nicht entsperrt, sondern nur wenn du persönlich vorbei gehst, wenn du wieder in Deutschland bist.

Als Tipp für den nächsten Urlaub: Ich habe immer genügend Bargeld bei mir, eine Kreditkarte und zwei Ec-Karten. Sich auf eine Alternative zu verlassen ist eben recht leichtsinnig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
18.09.2016, 12:40

fahre die tage im Urlaub deswegen. konnte einmal kein Geld abheben und hatte aber genug Geld auf dem konnte gehabt. die haben gesagt die haben die EC Karte gesperrt gehabt weil sie dachten. die karte wurde gestohlen. ich will auch nicht mit soviel Bargeld dabei haben. EC Karte wollte ich auch mitnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?