flockiflocke am 27.01.2009 um 18:57 Uhr
Bin seit ein paar tagen krank allerdings wird es von tag zu tag schlimmer. Was macht ihr wenn ihr Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten habt?
Wenn es nicht besser wird, sondern schlimmer, dann geh bitte zum Arzt. Es kann sonst ganz schlimm werden und sogar zu einer Lungenentzündung kommen. Ruhe, viel trinken und vielleicht verschreibt dir der Arzt ein Antibiotikum.

zum Arzt gehen
flockiflocke am 27. Januar 2009 18:59 Das was der mir verschreibt bekomm ich auch in der apotheke. Ich meine vllt hat jemand ja nen guten tipp aus der hausapotheke
drKlaus am 27. Januar 2009 19:00 nein ich zum beispiel muss antibiotika nehmen sowas bekommt man nicht ohne Arzt

Tee aus Holunderblüten , Lindenblüten und Thymian trinken und schwitzen, bei Halsschmerzen heiße Milch mit Lindenblütenhonig.
lottekestner am 27. Januar 2009 19:08 DH!

Den Arzt vegessen, denn dann dauerts auch nur 7 Tage statt einer Woche.... Ich lege mich ins Bett!

Viel Grünen Tee mit Zitrone und Honig trinken, der Vitamin C-Schock schlechthin, des weiteren ist Grüner Tee gut gegen Erkältungen
Kamillentee trinken, schlafen und viel trinken...aber ich nehme eigentlich nie Arztnei...geht auch ohne ...aber wenn es schlimmer wird geh zum Arzt...gute besserung :)
flockiflocke am 27. Januar 2009 19:01 Denke auch das man nicht immer sofort zum Arzt gehen muss. Klar wenn es noch schlimmer wird und andauert würde ich schon gehen aber erstmal will ich es so probieren.

Ich nehme Paracetamol und einen Schnaps und leg mich ins Bett. Oder ich trinke ein heißes Bier. Aber das ist meine Behandlungsmethode, das muss nicht zur Nachahmung empfohlen werden.
flockiflocke am 27. Januar 2009 19:03 Ich probier ja viel aber das lieber nicht. Aber danke für den tipp.
CrazyDaisy am 27. Januar 2009 19:07 Gute Besserung wünsche ich Dir. Übrigens: Wick MediNait ist auch nur Alkohol und Paracetamol und noch etwas, das die Nase frei macht. Nur als Hinweis! (Nicht, dass ich hier als Säufer dasteh'... ;-))
flockiflocke am 27. Januar 2009 19:10 Keine Panik tust du nicht. Ich hab nur Paracetamol und nasenspray da.
CrazyDaisy am 27. Januar 2009 19:11 Jetze aber ins Bett, huschhusch!
flockiflocke am 27. Januar 2009 19:18 liege auf dem sofa und hab den Laptop auf dem Schoß. Danke
CrazyDaisy am 27. Januar 2009 19:52 Jaja, die Schlepptopps! Und ich hab kalte Füße am Standgerät... Und bin jetzt mit der Arbeit fertig und geh auch aufs Sofa, vor's TV!

tee trinken und im bett bleiben. gute besserung dir =)
flockiflocke am 27. Januar 2009 19:02 Danke.

Kenn das Problem nicht. Bin von Kindheit an viel an der frischen Luft.
Antibiotika sind nur bei bakteriellen Erkrankungen sinnvoll. Eine Virusinfektion lässt sich mit Antibiotika nicht bekämpfen. Meist basieren Erkältungen aber auf Viren.
Stimmt, ich schrieb ja auch "vielleicht".
Ui, hast recht. Wollte nur verhindern, dass Antibiotika wieder mal als "Allheilmittel" verstanden werden. Wobei: Wo sie sinnvoll eingesetzt werden, sind sie ein Segen, da sind wir uns einig!
Jepp!