Frage von Lucii1616, 89

Was macht ihr wenn ihr so richtig down seid?

Was macht ihr wenn euch alles zu viel wird und ihr einfach nicht mehr weiter wisst? Hört ihr Musik oder so was?

Antwort
von Midser, 17

Wenn einem alles zu viel wird und man deswegen anfängt zu weinen oder sonstige Überreaktionen bestehen, dann solltest du zum Hausarzt gehen und dem sachlich und ruhig dein Problem schildern.

Sollte seines Bemessens Anzeichen einer Depression bestehen dann wird er dich an einen Therapeuten oder Psychologen verweisen.

Aber wenn ich fertig mit der Welt bin höre ich meistens entspannende Musik oder ich mache schlicht Sport oder betreibe eines meiner Hobbys, in dem Fall Zeichnen oder Reiten.

Glaub mir, Bewegung hilft ;)

Antwort
von jumper121, 68

Ich höre ganz laut musik, spiele schlagzeug oder beschäftige mich mit sport. 

Antwort
von aliencreatxre, 27

Musik hören, irgendwelche Filme anschauen oder manchmal einfach nur schlafen 

Antwort
von Kireznieh, 33

Zurücklehnen Musik hören und nur das machen was einem Spaß macht. Auf alles Andere einfach mal sch ei ßen.

Antwort
von BrainsRevenge, 14

Down sein hat mit einer Depression nichts zu tun. Das eine ist nur ein Stimmungstief, das andere eine schwere und ernstzunehmende Erkrankung der Psyche. Du hast das Thema also falsch ausgewählt.

Kommentar von Midser ,

Das kann gut sein allerdings kann ein Stimmungstief mit einer Depression verbunden sein.

Zudem sollte für das Down-Sein ein normaler und nachvollziehbarer Grund bestehen und wenn sich das häuft sollte man den Arzt besuchen und den um Rat fragen.

Das was du hier also gesagt hast war ziemlich fahrlässig, man sollte bei solchen Fragen nämlich alle Eventualitäten abdecken und auch etwas sinnvolles schreiben.

Kommentar von BrainsRevenge ,

Ich stimme dir zu, leider war ich nicht ganz bei der Sache. Danke für deinen Kommentar.

Antwort
von GraefinZahl2016, 31

Hey Lucciii1616,

ich denke so Phasen, wo man einfach Down ist, hat jeder mal. Wenn schönes Wetter ist schwinge ich mich auf´s Fahrrad, Kopfhörer rein und fahr los. Dann bin ich alleine und an der frischen Luft. Danach geht´s mir meist besser. Alternativ kann man natürlich auch joggen gehen.

Oder ich verkriech auf mein Zimmer, mach leise Musik an und leg mich auf´s Bett. Dabei habe ich allerdings Geräte wie Handy, Computer und dergleichen ausgeschaltet.

LG GräfinZahl

Antwort
von Shany, 48

Ich habe es jetzt die letzte Zeit leider auch ja

Ich gehe Joggen mit Musik

spazieren,alleine usw

Antwort
von Gestiefelte, 41

Alles ausmachen: Handy, Telefon, Türklingel und ab ins Bett, vielleicht noch mit viel ungesunden Sachen zu essen.

Antwort
von nonamestar, 38

Raus gehen, WALD, Luft, Licht und Vogelstmmen.

Das bringt runter.

Unglaublich klasse sind dann Menschen, die Dich anlächeln.

Antwort
von liteOrange95, 27

Ich schaue Animes.

Ehrlich.

Ich bin immer MEGA Glücklich einpaar Folgen eines geilen Animes zu schauen xD

Antwort
von EmperorWilhelm, 34

Ich lege mich ins Bett und schlafe. Danach treffe ich mich mit Freunden, Spiele ein gutes PC spiel oder esse etwas gutes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten