Mich erst ausheulen, dann nachdenken und mich wieder "erden", dann wütend werden und dann das Problem lösen. Dann geht es mir wieder besser.

Ab ins Bett und eine Runde schlafen - denn der Morgen ist klüger als der Abend.

In die Natur gehen (Fahrradausflug, Gartencenter) oder auf meinem Balkon mich um meine Pflanzen kümmern, graben, umtopfen, einpflanzen.
Wenn das nichts nützt: richtig schön essen gehen.
Es ist gut, sich irgendwie zu "erden" mit sinnlichen Genüssen, da hat jeder andere Möglichkeiten.

Einen langen Spaziergang mit meinen Hunden machen. Danach gehts wieder.

deprimiert sein, dann lass ich mich gehen, bin am Boden zerstört, je nach dem aus welchem Grund ich deprimiert bin, heule ich oder finde alles zum Heulen, und ich bin für nichts zu haben , habe auf nichts Lust, auf jeden Fall ist es meist am nächsten Tag wieder gut und kommt ein Glück auch nur ganz selten vor.

Was Gutes essen, was Gutes trinken,
Rat bei GF einholen, hier gibt es Powerfrauen/Männer, die haben Guten Rat für alle Situationen des Lebens.
Selbst Mutter Teresa war schon hier.
cyberoma am 4. Mai 2008 23:47 Was hat sie gesagt? Hat sie uns grüßen lassen?

Ich ziehe mich dann zurück ins stille Kämmerlein und möchte niemand sehen oder hören, irgendwann kommt dann automatisch mein Hund zu mir und versucht mich aufzubauen, der spürt meinen Zustand wirklich !

ablenken...mit freunde treffen, etc. bloss nicht alleine zuhause sein.

Wenn ich deprImiert bin, denke ich an Urlaub. Man visualisiert einen Strand, eine Hängematte und sucht sich bei youtube.de Meeresrauschen. Dann Augen schließen und entspannen.
wandpilz am 4. Mai 2008 22:38
wandpilz am 4. Mai 2008 22:39 oder, wenn man es ruhiger mag: http://www.youtube.com/watch?v=Lut1X5WB9Yc&feature=related

heulen, die welt verfluchen, putzen, putzen, putzen.. danach geht´s mir besser.. :-D
angelela am 4. Mai 2008 22:38 was auch geht.. kopfhörer auf, gute musik rein und tanzen..

Ins Bett gehen und zudecken: Ohne Gute Ratschläge von wem auch immer.
Nur schlafen, liegen und das Bett so ganz lange genießen wie möglich.

Mich zurück ziehen, und eine Lösung für das Problem suchen, das mich depimiert ! Wenn es gar kein Problem gibt, abschalten, schlafen und neu starten :)

Bin ich nicht. Lass' ich nicht zu - man gewöhnt sich zu schnell dran.
Shag d'Albran
Ich will dann zwar nicht heulen, aber es kommt dann einfach, weil ich im ersten Moment nicht weiter weiss. Aber dann denke ich mir das bringt doch nichts und versuche mich mit TV, einem spannendem Buch oder Internet abzulenken, wenn es keine Möglichkeit gibt mich mit Freunden zu treffen. Aber wenn es wirklich schlimm ist, dann hilft das alles nichts. Da hilft einfach nur den Tag vorübergehen zu lassen und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus!

Mich eine Weile in mich selbst zurückziehen, um die Probleme von allen Seiten zu begrübeln, dann mit bewährten Mitteln die Laune heben (Musik, gärtnern, umtopfen, Aquarium putzen) und mich dann gestärkt erneut der Welt zu stellen.

Musik einer besonderen Nota einschalten oder arbeiten arbeiten....

Wenn wegen tiefer Depression alles nicht moeglich ist: Gleichmaessig atmen, es geht vorueber denken, beten, evtl. feste Gebete wie Vaterunser oder Rosenkranz, warten, eine vertraute Person anrufen, dann: siehe oben.