Frage von KaiWeb97, 86

was macht ihr wenn ihr pleite seid?

Ich habe noch genau 1€ xD ..ich will mich nicht rausreden, habe diesen Monat über meine Verhältnisse gelebt, aber auch brav alle Rechnungen bezahlt. Jetzt bin ich total blank (als Raucher echt schlimm) und kann auch niemanden fragen. Kennt ihr das? Wie macht man das beste aus so einer Situation?

Antwort
von fluffiknuffi2, 16

Kann ich dir sofort sagen: Undefiniert

Das ist nämlich bei mir ein unmöglicher Zustand. :p

Du scheinst ja arbeitstätig zu sein, da sollte für dich die Faustregel gelten, immer ein paar Monatsgehälter als Reserve zu halten. Diesen Monat bist du nur Pleite, weil du freiwillig zu viel ausgegeben hast, aber was wäre, wenn du plötzlich deinen Job verlierst?! Oder etwas anderes, ein Unfall oder so der dich viel Geld kostet (zumindest bis die Versicherung zahlt)...

Antwort
von wfwbinder, 18

1. Aussenstehende Forderungen eintreiben

2. Kumpels anpumpen

3. etwas Extraarbeit

4. Leere Flaschen wegbringen

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

5. Endlich das alte Zeug auf Ebay loswerden (wobei das natürlich wenn überhaupt, dann nur noch für die letzten Tage des Monats etwas bringt)

Antwort
von user6363, 58

Erstmal SVV an den Tag legen, eigentlich bin ich ja nie pleite da ich jeden Monat mein Lohn bekomme.

Ich hab schon Wege an Geld zu bekommen, wenn es nicht schnell genug geht, Nebenjob, Kredit, bei Freunden ausleihen und so weiter. Je nach dem für was ich das Geld brauche. 

Antwort
von RebeccaDun, 49

Dich damit trösten, dass heute immerhin schon der 20. ist. Manch andere sind schon am Monatsanfang pleite.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Schon? Noch würde ich verstehen, aber wie schafft man es, schon nach wenigen Tagen Pleite zu sein? :D

Kommentar von RebeccaDun ,

Ich werfe mal die Begriffe "Geringverdiener" und "Existenzminimum" in den Raum

Antwort
von Darkplanet, 32

Du kannst es als perfekte Gelegenheit sehen mit dem Rauchen aufzuhören und nächsten Monat um dieselbe Zeit freust du dich über den Überschuss an Geld.

Antwort
von qwertzuh, 50

Blutspenden, plasma spenden, Sperma spenden. ^^ (Blut nicht beim DRK sondern haema)

Antwort
von GenLeutnant, 10

was macht ihr wenn ihr pleite seid?

Ist noch nie vorgekommen.Aber um Deine Frage zu beantworten: Verkaufe doch etwas bei Ebay.

Antwort
von Wahchintonka, 44

für andere tätig sein. Gartenarbeiten z.b., dazu sind die meisten leute zur zeit zu schwach und kaputt oder haben keine lust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten