Frage von Lichtpfote, 61

Was macht ihr wenn ihr nach etwas süchtig seid und es nicht hinkriegt damit aufzuhören?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lichtpfote,

Schau mal bitte hier:
Sucht sicht

Antwort
von Leonider, 9

was soll man denn machen? Weitermachen oder aufhören. Viel mehr Optionen gibt es nicht.

Kommentar von Abaton111 ,

Siehe meinen Kommentar. Wäre das nichts für Dich?

Antwort
von Smudo1284, 35

weiter der sucht nachgehen, jeden tag ans aufgeben denken und mal kurze zeit schaffen, der sucht zu wiederstehen. einfach dem teufelskreis den lauf lassen.

mir geht es seit vielen jahren mit zigaretten so.



Kommentar von AntonJJ ,

Mein Beileid.

Kommentar von Smudo1284 ,

ja es ist auch einfach nur ätzend. nur einmal in 17 jahren habe ich es geschafft, etwa 20 tage mit nikotinpflaster nicht zu rauchen. meine ständigen aufhörversuche, die nur wenige stunden anhalten, gehen mir richtig auf den keks.

und der wunsch aufzuhören ist seit mehr als 5 jahren täglich in meinem kopf.

Kommentar von Abaton111 ,

Kann Dich nur zu gut verstehen, da es mir ähnlich geht. Da mir aber bewusst ist, wie schwer ein Aufhören für mich wäre, habe ich mich deswegen einfach nie unter Druck gesetzt. Einerseits versuche ich den Konsum gering zu halten, aber ich genieße auch meine Zigarette, gerade nach dem Aufstehen und nach dem Essen. Aber ich verliere es auch nicht aus den Augen, doch noch den Ausstieg mit einem Hilfsmittel zu schaffen.

Habe mir jetzt ein Probier-Dampfer-Set bestellt und meine, wenn mein Körper das akzeptiert, dann halte ich erst mal den Nikotinspiegel, bin aber die gefährlichen Substanzen dann los.

Kommentar von Smudo1284 ,

musst du versuchen, ob e -zigarette was für dich ist. bei mir hat es nichts genützt, ich habe mir 2 mal ne e-zigarette zugelegt und sie liegt nur noch rum und war auch nicht gerade günstig. die erste e-zigarette is kaputt gegangen.

Antwort
von ItsPozto, 41

Versuchen damit aufzuhören.

Kommentar von Lichtpfote ,

hab ich

Kommentar von ItsPozto ,

Weiter versuchen.

Kommentar von ItsPozto ,

Oder such dir ne andere beschäftigung, die änlich der sucht ist, die du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten