Ich bin in letzter Zeit so fertig von der Arbeit, wie kann man denn mal richtig enstpannen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für schnelle Entspannung: Eine Entspannungsübung machen, z.B. http://de.youtube.com/watch?v=nRohnyzP1g8 Für tiefere Entspannung: Längere Yoga Sitzung Für noch längere Entspannung: Einen Nachmittag lang spazieren gehen durch den Teutoburger Wald, zusammen mit meiner Frau und unserem Hund...
Ab zum Masseur :-D und richtig durchkneten lassen. das hilft bei mir immer.
Cooler Vorschlag. Wird als erstes Umgesetzt. Habe so eben reserviert - 30 Minuten Rückenmassage, 30 Minuten Fussmassage - heute abend (sonst schlaf ich ja gleich ein) :-)

Hund schnappen, joggen gehen - wenn ich dazu keine Lust hab: Hund und Rad schnappen, an den See fahren und den Schwänen und Blesshühnchenkücken beim Wachsen zusehen.
"beim wachsen zusehen", herrlich ;-)

Einen Saunatag gönnen. Da kann ich so super abschalten und alles belastende aus mir verschwindet!

In einer Therme, der Aufenthalt dort ist Entspannung pur. Für zu Hause: Ein Bad, ein leckeres Essen dazu ein Glas Wein, ein schöner Spaziergang, Kaffeeklatsch mit Freundinnen oder ein Treffen mit den Kumpels zum Kartenspielen oder Kegeln. Manchmal hilft auch, das Telefon lautlos stellen oder schlechte Post erst einen Tag später öffnen.
Ein gutes Buch lesen. Am Besten in einem Liegestuhl in der Sonne. :)
Ha, ja - Sonne wär nicht schlecht, hätte erwähnen sollen das es in Strömen regnet.... seit Tagen.
Also wir haben jetzt schon den zweiten Tag Sonne bei 30 °C Höchsttemperatur. gg Wenn ich zuwenig Sonne abkriege gehe ich auch manchmal ins Solarium, ist gut für die Seele. ;)

Einfach mal einen Tag lang gar nichts machen! Nur faulenzen!

Kommt natürlich drauf an, was du für´n Typ bist. Ich kann mich herrlich beim Inlinen am Rhein entspannen, genauso aber mit einem guten Buch im Café um die Ecke oder auf dem Sofa. Wunderbar abschalten kann man beim Klettern, weil man da wirklich nur damit beschäftigt ist, wohin man als nächstes greift oder tritt und nicht an Job oder andere Dinge denkt. Und wenn du etwas mehr Zeit hast: Wochenende in Holland ist immer wie ein Kurzurlaub! Es gibt aber natürlich auch Entspannngstechniken, z.B. nach Jacobsen.Wünsch dir, dass du was findest, aus dem du Kraft schöpfen kannst!

Sex
Badewanne (lässt sich auch mit 1. kombinieren ;-) ) Nach einem heißen Bad dann mit Tee und Buch aufs Sofa, oder einen guten Film schauen.
Golfsachen schnappen und draußen in der Natur (sofern nicht gerade tausende Pollen unterwegs sind) auf einen kleinen, weißen Ball eindreschen.
Runter zum Strand gehen und in die Sonne legen. Dabei das Meeresrauschen und Blätterknistern geniessen.
Ich höre ein zwei MP3 aus dem ANTI-STRESS MP3-Pack von www.AntiStressStick.de an. Das sind gute Titel und Themen drauf.
Mich auch, aber bei 800 km Entfernung - keine optimale Wahl ;-)
Die "Diskussion" ist offen..:-))