Frage von Jolique, 37

Was macht ihr wenn ihr Heimweh habt?

Antwort
von Liaya, 20
anderes, - bitte nennen

Als ich in der Fünften Klasse auf Klassenfahrt war, habe ich meine Mutter jeden Abend angerufen und ihr erzählt was wir so unternommen haben. Ich hatte nicht wirklich Heimweh - ich wäre ja in wenigen Tagen zurück gekehrt - aber eine Freundin von mir hat es schlimm erwischt. Wir haben sie dann nach den täglichen Telefonaten immer abgelenkt, geredet und gemeinsam Witze gemacht.

Antwort
von Slatkimeda, 18
Musik hören die man damit verbindet

Ich schaue Bilder, Videos und höre Musik, wärend ich Musik höre denke ich an den schönen Errinerungen damals 😍 und Träume, ich höre mir dann Lieder an die ich zu dieser Zeit an diesem Ort gehört habe.

Antwort
von yoyoyo666, 2
anderes, - bitte nennen

Kommt darauf an, wo du bist, wie alt du bist und mit wem und für wie lange du irgendwo bist, finde ich.

eigene Erfahrung:

Wir waren damals in der 5ten Klasse auf Klassenfahrt (fast direkt am Anfang des Schuljahres), nur für eine Woche oder so, aber ich hab meine Eltern tierisch vermisst, weil ich neu in der Klasse war und keinen wirklich zum reden hatte die ersten Tage.

Erschwerend kam hinzu, dass die Klassenfahrt nur ein Paar Dörfer weit weg von meiner Heimat stattgefunden hat und am 2. oder 3. Abend alle Eltern kommen konnten zum Grillen, meine Eltern hatten jedoch keine Zeit...

Ich muss aber sagen, dass ich dann irgendwie mit meiner Klasse mehr ins Gespräch kam, wir ziemlich viel Müll gelabert haben und ich mich dann doch etwas "eingelebt" hatte.

Ablenkung tut also gut - egal wie.

Wenn du mit Freunden für ein paar Tage weg bist und deine Eltern vermisst beispielsweise, dann kannst du dich relativ gut mit deinen Freunden ablenken, denke ich.

Wenn du vlt. für ein Austauschjahr irgendwo bist, dann hilft es vielleicht regelmäßig mit deinen Leuten (Familie, Freunde etc) zu telefonieren, sykpen usw.

Aber auch in Errinerungen schwelgen, wie z.B. Bilder/Videos gucken kann helfen, kann aber vlt. auch noch trauriger machen, weil man dann alles noch stärker vermisst.

Naja egal, im Endeffekt war ja die Frage direkt an uns gestellt, also kurzum:

Ich persönlich mache es situationsabhängig, versuche mich auf der einen Seite bissl abzulenken, aber auch Kontakt zur Familie zu halten.

:)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 27

Versuchen mich abzulenken so dass ich nicht an zuhause deken muss ;)

Antwort
von Ukuleli, 10

Laute Musik hören

Antwort
von xxXJaSmInxx, 6

Ablenken das ist das beste.

Antwort
von Vloverklein, 27
Musik hören die man damit verbindet

mit freunden telefonieren

Antwort
von backtolife, 26