Kathymaus am 22.08.2008 um 19:22 Uhr
hallo, ich habe im moment ziehhmlich viele sorgen und würde gerne ein bishcen nachdenken. zum beispiel über mich und meinen freund wiel ich einfahc nicht wei´ß, ob ich ihn noch liebe.
was macht ihr wenn ihr nachdenkt?

Radtour mit Hund und dann am See sitzen und aufs Wasser gucken. Evtl. mit Stift und Zettel, um etwas Ordnung in die Gedanken zu bekommen.

Ich gehen dann meistens in den Keller und schraube ein bisschen.

Spazieren gehen. Am besten eine relativ einsame Strecke.
Mit mir hatte mal ein Mann Schluss gemacht und ich war enttäuscht. Bin ne dreiviertel Stunde gelaufen, wo ich niemande traf und ich ungestört nachdenken konnte, und der Kopf war wieder frei.

wie bereits beschrieben: z.b. musik hören, aber gerade wenn man über etwas bestimmtes nachdenken möchte, finde ich es auch immer hilfreich ein wenig an die frische luft zu gehen, sich auf irgendwo in die natur zu setzen und einfach für sich zu sein
Stundenlange Spaziergänge.In der Natur mit meinem Hund bekomm`ich meinen Kopf am Besten frei.
LG pacole1

Mich konzentrieren und dann geht das! Ich habe da keinerlei Probleme und wenn um mich herum die Erde explodiert!
Mandalas ausmalen. Vorlagen gibts in jedem Buchladen.
Spazieren gehen.
Ich hätte lieber einen Tipp, wie man das Nachdenken mal abstellen könnte ;-)
Entweder ich setze mich irgendwo im Park auf eine Bank oder ich lege mich bei heruntergelassenen Rollos ins Bett und "starre" an die Decke. Mit diesen beiden Möglichkeiten bin ich immer gut gefahren und konnte suuuper gut dabei nachdenken. Hauptsache ist aber, daß du absolute Ruhe hast und nicht von irgendwem beim Denken gestört und abgelenkt wirst. In deinem Fall schlage ich vor, nimm dir ein paar Tage Auszeit (vllt. kannst du zu einer Freundin gehen??), vermeide jeglichen Kontakt (Anrufe usw.). Nach ein paar Tagen (wenn du ihn vermißt) sollte dir klar geworden sein, ob du ihn noch liebst. Ich wünsche dir alles Liebe

Ich gehe in den Wald ! Wo es so still ist, dass man das Blut in den Ohren rauschen hört !

Zieh dich zurück in die Natur,mir hilft das beim Nachdenken.