Ich freue mich gerade über jeden Tipp, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (manchmal helfen die ja am besten). Danke schonmal!

in die Sonne legen, Musik hören, abends ein schönes Bad nehmen

mich von meinem freund massieren lassen. lange und ausgiebig baden, auf der couch liegen und an die decke starren, usw. du musst heraus finden, was dich am besten wieder aufbaut. manche finden ein buch lesen, baut stress ab. mich macht das keineswegs relaxed.
Luise am 4. Mai 2008 10:50 DH
Ruhig und tief atmen. Wenn möglich, sich zurückziehen. Bewusst sich einem neuen Thema zuwenden: Hobby, Sport, Ordnen von alten Unterlagen, Briefwechsel, abgerissenen Kontakt zu einer Person wiederherstellen. Etwas machen, was man schon immer machen wollte - sofern Zeit dafür da ist. Eben "abschalten", so gut es irgend geht. Eine neue Perspektive und Abstand gewinnen. Sich mit sich selber in positiver Weise beschäftigen.
Luise am 4. Mai 2008 10:50 DH
in ruhe ne tasse kaffee trinken und dann mit einem guten buch in die badewanne. hilft bei mir immer!
Luise am 4. Mai 2008 10:51 DH

Es sind die lieb gewordenen Kleinigkeiten. Für den einen sind es 5 min. Sonnenbad, beim anderen ist es ein Telefongespräch der nächste tankt Kraft beim laufen. Was hat Dir bisher immer wieder gut getan. Besinne Dich auf Dich selber und nimm dir etwas Zeit dafür.

Kommt darauf an:
Wenn die Herausforderung für den Tag vorbei ist, ruhe ich mich einfach aus, hänge rum oder gehe früh ins Bett.
Wenn die Herausforderung andauert, hilft eine Zigarettenpause.
Einfach mal kurz ablenekn, mal bei youtube oder so vorbeischauen und dann geht es weiter

Kerze an, schöne Musik, ein Glas Wein. Gut gehen lassen, evtl. das ganze in der Badewanne als "Mini-Wellness". Aber nicht saufen, 1 Glas mit Genuss!
Sich was gönnen und genießen.

ne Runde auf Ohr hauen, aber nicht immer aufs gleiche, ab und zu mal wechseln.....;-)
andreas48 am 4. Mai 2008 10:38 das tut doch weh..auch wenn du wechselst..:-)
Joshua W..... am 4. Mai 2008 11:05 das mußte ab können....
Valve am 4. Mai 2008 10:41 lol

Einfach den Tag besser einteilen und sich zwischendurch mal aufs Ohr hauen hilft schon ziemlich gut. Eine Dreiviertelstunde "Mittagsschlaf" reicht schon, mehr sollte es nicht sein. (Das fördert das Gehirn. Also die Dreiviertelstunde.)
Falls die empfohlenen Ablenkungsmöglichkeiten nicht helfen, schreib es auf, was Dich bedrückt. Vielleicht gibt es da schlaue Gedanken, wie man aus der Krise kommt.
DH