Frage von zahlenguide, 33

Was macht Ihr, wenn Eure Freundin euch stresst (Ratschläge von Männer und Frauen willkommen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrShield, 23

Mit ihr reden und nach Lösungen suchen. Wenn das nicht klappt einander für ein paar Stunden in Ruhe lassen. Danach hat man sich meistens viel lieber als zuvor :)

Antwort
von Gerneso, 14

In einer reflektierten Partnerschaft wird jedem Freiraum gewährt und da wird nicht gestresst.

Wenn ein Partner aber mal Stress hat (sei es beruflich oder sonstiges) dann darf er dem anderen daheim ruhig sagen: "Du gerade mal nicht - ich will jetzt nichts hören und nichts sehen" und der andere versteht und respektiert das.

Ansonsten gibt es kein Stressen in der Partnerschaft. Man sollte ja ähnliche Lebenswerte und -vorstellungen haben, dann gibt es keine grundsätzlichen Probleme.

Kommentar von Flash8acks ,

Gute Antwort... einfach mal nicht hinhören, oder den Partner ausbremsen (ob passiv oder aktiv) kann auch nicht schaden.

Es gibt aus psychologischer Sicht aber gewisse "Trigger" evtl. sprichst du Sie auf diese an oder hinterfragst dich selbst warum dich dieser Trigger stresst. Auf Dauer wirst du den Trigger nicht ohne Ihn zu verarbeiten abstellen können.

Antwort
von Taaly, 13

Ich sage ihr das. Ist doch klar...

Wenn ich meine Ruhe haben will, kümmere ich mich eben alleine um meine Hobbys...

Antwort
von uknown, 20

Auf Aufstand gehen , das gilt in beide Richtungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten