Was macht ihr, wenn euch eine oder zwei

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich kehre erst die Scherben auf und wische dann das Bier weg 38%
ich lasse alles wie es ist 33%
ich wische erst das Bier weg u.kehre dann die Scherben auf 19%
ich lasse alles trocknen und kehre die Scherben danach weg 5%
ich nehme den Strohhalm 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich kehre erst die Scherben auf und wische dann das Bier weg

Dies ist für mich (zum Glück) keine typische Situation und schon gar nicht mit Bierflaschen, aber in einem solchen Fall (zerbrochene Glasflasche mit Flüssigkeit) ist es sinnvoll, zuerst die Scherben zu beseitigen. Sonst besteht die Gefahr, sich an Scherben und Splittern zu verletzen (vor allem an den Händen, aber auch an anderen Körperteilen, z. B. durch Hinknieen oder Hinlegen) oder an der Bekleidung einen Schaden zu erleiden. Beim Wischen können Scherben an den Wischlappen kommen und es wäre dann noch nötig, diese durch Ausschütteln und Absammeln zu entfernen oder den Lappen wegzuwerfen.

Wenn viel Bier am Boden ist und sich auf Stellen auszubreiten droht, wo es besser nicht hinkommen sollte, kommt auch in Frage, am Rand, wo eindeutig keine Scherben sind, schon etwas wegzuwischen. Der Vorschlag, Handschuhe zu benutzen, ist auch gut, wenn welche griffbereit liegen.

Bier ist klebriger als Wasser und erzeugt auch einen Geruch. Daher würde ich nicht einfach alles so lassen, wie es ist.

hartzerroller
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Also, den Wischlappen habe ich sicherheitshalber entsorgt. DH für Dich

Ich setze mich in die Ecke weine und trauere den guten alten Zeiten hinterher als wir noch beisammen waren.

hartzerroller
Fragesteller

ja, das könnte ich gut verstehen, wenn es mir nur schmecken würde. DH

ich lasse alles wie es ist

...und frage bei GF die Leute, was sie wohl in der Situation machen würde, in der Hoffnung, dass sich ein doofer findet, der das Maleur (schreibt man das so) beseitigt.

hartzerroller
Fragesteller

Doofer zwar nicht - aber der Zweck hat sich erfüllt. Du hast Recht. Siehe oben (RBMannheim). DH

ich lasse alles wie es ist

und stelle mich in die Ecke und weine bitterlich wegen Alkoholmißbrauch..

ich kehre erst die Scherben auf und wische dann das Bier weg

Mit Bier ist es mir noch nie passiert, da bin ich ganz vorsichtig. Aber mit einer Wasserflasche schon.

hartzerroller
Fragesteller

Wasser stinkt wenigstens nicht so arg - DH und danke