euer (nicht nahestehendes) Gegenüber z.B. einen Knopf am Hemd oder gar die Hose offen hat, der Schlips verkehrt rum liegt etc. Erst kürzlich saß mir mein Chef mit offenem Hemdknopf gegenüber - wollte gerade dezenten Hinweis geben, da hat er es zum Glück selber gemerkt. Eigentlich ist man ja selber auch dankbar, wenn man in so einer Sitaution einen Hinweis bekommt, oder...?
Was macht ihr, wenn...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm... | 15 |
| Ich sage nix - ist doch lustig... | 3 |
| Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis.. | 12 |
| Sonstiges... | 3 |
Antworten (1-30 von 33)
-
6Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis..Es gehört aber auch zum Anstand, über solch unwesentlichen Dinge "hinwegzusehen".
-
5Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm......und finde die Reaktion dann immer sehr lustig :-)
-
3Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis.."Hey Du - Deine Hose ist auf" - das geht ja wohl gar nicht... Vorgesetzten gegenüber oder im Geschäftsalltag geht das schon dreimal nicht. Wenn man dem Gegenüber weitere Peinlichkeiten ersparen will, dann kann man einen dezenten Hinweis geben, hat aber dann zwangsläufig die Situation, dass es dem Betroffenen einem selbst gegenüber doch peinlich ist. So oder so - unangenehm...
-
-
2Antwort von
darkangel82darkangel82
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis.. -
2Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Trotzdem versuche ich es diplomatisch auszudrücken nd es so zu sagen, daß es nicht jeder mitbekommt, um ihn nicht blos zu stellen.
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Ich wäre dann peinlich berührt, wenn ich es hinterher feststellen würde, und mein Gegenüber hätte die ganze Zeit NIX gesagt!
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm... -
-
2Antwort von
sumebesumebe
Abgestimmt für: Sonstiges...Ich ignoriere es völlig. Und find es noch nichtmal lustig. Ist doch jedem schon passiert. :-) Ich möchte nicht, dass mein Gegenüber sich peinlich berührt fühlt. Wenn es Bekannte sind, sieht die Sache allerdings anders aus. ;-)
-
2Antwort von
PestopappaPestopappa
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Allerdings mit Taktgefühl und Diskretion !
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich sage nix - ist doch lustig...Und lache mich innerlich kaputt!
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis.. -
1Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Die verlegenen Gesichter sind immer zum kaputtlachen.
-
1Antwort von
Ines78 Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis.. -
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis..Beim Bund war im Fall eines offenen Knopfes immer von "halbnackt herumlaufen" die Rede!
-
1Antwort von
Nengneng Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis..Kommt darauf an, wenn eine Freundin den Pulli verkehrt herum anhat sage ich es schon direkt wenn wir im privaten Kreis sind. Wenn mein Chef eine "Panne" hat würde ich das schon dezenter tun.
-
1Antwort von
auchmamaauchmama
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis......wenn die Hose offen steht, sage ich: "Für alles andere gibt es Euro-Card!" Hat bisher IMMER funktioniert grins
-
1Antwort von
hajottkahajottka
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Ich bin als Chef sauer, wenn meine Leute mir sowas nicht sagen würden.
-
1Antwort von
JaschinJaschin
Abgestimmt für: Sonstiges...Ich versuche der betreffenden Person auf dezente, aber spaßige Weise klarzumachen, daß mit seiner Bekleidung etwas nicht in Ordnung ist !
-
1Antwort von
quiltrrquiltrr
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm......und bin selber herzlich dankbar, wenn mich jemand auf einen Fleck etc. hinweist. Wie war das noch mit Loriot und der Nudel ???
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis..Wenn andere Menschen dabei sind, wäre ich mit meinem Gegenüber allein, würde ich ihn direkt darauf hinweisen.
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Weil ich das auch gerne von anderen gesagt bekommen würde.
-
1Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Ich gebe, wenn möglich, einen dezenten Hinweis..Die Art und Weise ist natürlich abhängig, um was es sich handelt. Beim Schlips ist der Hinweis sicherlich anders als bei offener Hose.
-
1Antwort von
XXKURVEXX Abgestimmt für: Ich sage es gerade heraus - ist doch nicht schlimm...Lustig;);););););););)
Höh? Wie unterscheidet sich das von Möglichkeit "gelb"? ;-)
"Gelb" fehlt das Wörtchen "diskret".