Habe letzte Woche 3 Stunden im Wartezimmer eines Arztes verbracht. War sehr verärgert, habe die Zeit letztendlich "überlebt"! Nun meine Frage: Womit vertreibt Ihr euch die Zeit, wenn ihr mal wieder beim Arzt, am Flughafen - oder wo auch immer - WARTEN müsst?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ein spannendes Buch lesen und es genießen. Manchmalaber auch darüber grübeln was für Krankheiten ich mir in den 3 Stunden von den anderen Patienten einfange.
Viel lesen. Egal ob mitgebrachte Bücher oder Zeitschriften. Ansonsten überlebe ich diese ewigen Wartezeiten net...

und bei anderen Behörden zB SMS schreiben oder ich hab so ein tolles Hirnjogging spiel auf dem Handy.. Das kann man prima in der Wartezeut spielen..

wenn Kinder mit im Raum sind (quengelnder Brüllkreischtrampel-Faktor) greife ich zu meinem mp3-Player...
bei meiner diabetologin hocke ich auch immer so 2-3 stunden rum. Aber sie hat sehr viele gute Zeitschriften da. Wenn ich dann keine lust mehr zum lesen habe, beobachte ich die leute im Wartezimmer. das kann manchmal sehr lustig sein.

So kann ich mich wenigstens noch etwas über die Welt schlau machen und sitze nicht nur sinnlos rum. Wenn ich mit längeren Wartezeiten rechne, nehme ich ein Buch mit.

um Gehirnjogging zu machen..

...hoffen das nicht nur das "Goldene Blatt" herumliegt ;-)

...aber 3 Stunden würde ich nicht warten. Wenn ich das Gefühl habe, dass es länger gehen könnte, frage ich nach und mache jenachdem noch Einkäufe in der Zwischenzeit.

Und immer den MP3-Player dabei haben. Aber leise hören, sonst stört es.
auch nicht nur das, sondern frage auch immer der arzthelferin, wieviel min ich ca warten muss. dann geh ich draußen und shoppe mal kurz bzw einkaufen..
Ich habe immer ein Buch dabei. Das ist aus Unizeiten hängen geblieben, denn da habe ich mein halbes Studentenleben auf irgendwelche Sprechstunden gewartet.

lesen natürlich... Hörbuch anhören kann ja leider dazu führen, dass man es überhört, wenn man aufgerufen wird

Rätseln; aber meistens KEINE Sudoku's, dabei verzweifle ich immer. Und lesen... nur wenn gute, interessante Zeitschriften da sind. Mein Buch nehme ich mir selten mit. Nur wenn ich mich mal nicht losreissen kann.

ich lese alle Zeiungen die rumliegen, ich gucke mir die Leute an, ich hänge meinen Gedanken nach, ich werde zwischendurch unruhig und manchmal dachte ich schon, die haben mich einfach vergessen ;-)

So viel Zeit zum Lesen wie im Wartezimmer habe ich daheim längst nicht! ;o)

und warten

Leute beobachten ;-)) das macht Spass und die Warterei bringt dir sogar ein Lächeln und wird nicht nervig :-))

Musste beim Dok noch nie Lange Warten!
der Monteur de la Fress is gott sei dank nur 3 fuss minuten entfernt. da sag ich einfach die sollen anrufen und ich komm wieder... an sonsten bin ich meist eh so fertig das ich aufn stuhl bei denen einschlafen kann

Über Dinge, für die sonst keine Zeit bleibt, nachdenken.
(Ich bin übrigens privatversichert. Das ändert aber nichts daran, daß man beim Arzt warten muß.)

Wenn ich sehe, dass viel los ist, frage ich meistens gleich wie lange es ungefähr noch dauert. Wenn es z.B. mehr als 20 min sind dann gehe ich meist noch irgendwo einen Kaffee trinken oder so, ansonsten lesen/rätseln. Am besten gleich was mitbringen.
und nachdenken...

Meistens mache ich wirklich nix, in seltenen Fällen höre ich Musik.

Ein gutes Buch vertreibt die Zeit für mich am besten!

Hol Dir einen Nintendo DS und mache eine Runde Gehirnjogging.
Oder Du hörst Musik auf dem DS.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
warten und lesen oder kommunizieren

Im Moment wird es mir nicht langweilig, ich habe ein Buch Korrektur zu lesen. Aber ansonsten schau ich, ob eine vernünftige Zeitschrift da ist. Wenn nicht, beobachte ich die Menschen oder träume vor mich hin. Oder ärgere mich über die lange Wartezeit.
mit den Mitwartenden ausführlichst über meine Krankheiten reden und ihnen sagen, dass ich "Dank GF" besser Bescheid weiß als der Arzt :-)

Dumm in der Gegend rumgucken oder lesen.

Hab eigentlich fast immer und überall nen Buch dabei, bekennende Bibliophile ;)

ein Gespräch mit Anderen suchen

Über den Sinn des Wartens in dieser Praxis philosophieren. Mit allen Konsequenzen.
Aber ehrlich: ich kenne es so nicht, was für eine Art Praxis ist es und/oder warum dauerte es solange??
HNO-Arzt, es hieß ich könnte auch ohne Termin vorbei kommen, halt mit "etwas" Wartezeit. Das daraus der halbe Tag wird, haben die mir nicht gesagt!
Putze am 18. Mai 2008 16:45 Meine Zahnärztin versuchte mal sowas mit mir einzuführen. Warten bin ich ja bereit, aber ich sag dann jetzt jedesmal gleich an der Rezeption, um welche Uhrzeit ich die Praxis verlassen haben muß.
Seitdem geht es flotter!

Habe immer was zum Arbeiten dabei - und mein Zahnarzt ist meine einzige Bravo-Quelle! Total spannend, sich so einen Mist mal wieder reinzuziehen! Leider sind die Wartezeiten dort IMMER zu kurz für ein ganzes Heft.

3 Stunden?? Da wär ich längst wieder gegangen.
Du hast ja eine bewundernswerte Geduld.
Meistens liegen ja wirklich genug Zeitschriften in den Wartezimmern. Ist natürlich am Flughafen schwieriger, da suche ich mir dann eine Buchhandlung und lege mir einen Schmöker zu oder halte nach einem PC/Internet Ausschau. Zur Not gehe ich da auch noch Geld ausgeben, soll heißen essen, damit ist auch eine halbe bis eine Stunde "umgebracht". Rätseln ist immer gut, aber auch nicht jedemanns Sache. Was aber ebenfalls spannend ist, ist Leute beobachten. Einfach mal zugucken, wie die Mutter mit ihrem Kind umgeht (wenn es schreit oder nervt vor allem), wie ein alter Rentner sich liebevoll um seine Frau kümmert, wie ein Geschäftsmann seinen Laptop malträtiert, wie ein Hund die Krise bekommt, weil Herrchen sich etwas (oder jemand) anderem widmet... es gibt so viel zu sehen und zu erleben auf unserer Erde, man muß nur die Augen offen halten! Aber ich geb Dir recht, drei Stunden sind schon etwas anstrengend... :-)