Es gibt Momemte in denen es nichts zu tun gibt. Normalerweise ist das ja auch mal eine entspannte Abwechslung zum stressigen Alltag. Aber manchmal ist es auch unerträglich. Was macht ihr wenn ihr mal Langeweile habt? Vielleicht entdecke ich ja ein paar neue Mittel dagegen.

Ich habe keine Langeweile, mir fällt immer etwas ein.

Langeweile? Was ist das? Ich wollt, ich hätte mal Langeweile.
Qetan am 30. September 2007 22:42 ja, seufz, ich auch.

Langeweile ist etwas wunderschönes und kostbares. Wenn man sie hat, sollte man sie sich erhalten, wenn das möglich ist.
Rolf u. Högemann am 1. Oktober 2007 00:14 Wunderschön formuliert....
Wenn ich Langeweile habe, habe ich Zeit um darüber nachzudenken welchen Unfug ich als nächstes anstellen kann :-))

in die Badewanne gehen - alte Fotos anschauen - telefonieren - lesen - ins Bett gehen - durch den Wald rennen - Unkraut jäten - Bunte Brote garnieren und verspeisen und und und

Langeweile kenne ich nicht.Es gibt immer was zu tun.
es gibt immer was zu tun. im Internet surfen, die Wohnung aufräumen, putzen, Sport treiben, einem sonstigen Hobby nachgehen und und und. im schlimmsten Fall gibt es da noch den guten alten Fernseher.
Wenn ich mal Langweile habe, mache ich die Dinge wozu ich Lust habe.
Langeweile? Ist das was zu essen? Also privat Langeweile zu haben ist traurig:-(. Ich kann sogar 2 Std. im Sessel sitzen und träumen und empfinde es absolut nicht langweilig. Und hier ist der Punkt - deine Empfindung! Putzen, telefonieren, spazierengehen - das alles kann man als langweilig empfinden. Gebe bei allem was du machst etwas Freude und "Herzblut" dazu, dann dürfte es sich größenteils mit deiner Langenweile erledigt haben. Ich wünsche es dir von Herzen:-). LG

Kenn ich nicht, hab immer was zu tun, auch das ist hier schon "Arbeit" ;-)

ich lese oder erfinde was und baue einen prototypen

Jack Keane spielen. Bin leider eben rausgeflogen, und wieder hier gelandet.

Es gibt keine Langeweile... Du empfindest nur die "Auszeit" zwischen zwei "Programmpunkten" Deines Lebens als LW. In einer solchen Auszeit setz Dich einfach gemütlich hin, höre auf Deine Umwelt und geniesse es einfach NICHTS zu tun. Und wenn dieser Zustand Stunden dauert - lass es zu; keine Macht der Welt zwingt Dich irgendetwas zu "machen", wenn Du es nicht selber willst.
Gib hier in die Suche mal Langeweile an, da gibt es viele Beiträge.
Langeweile??????? Was ist das????????? Es gibt immer etwas, womit ich mich beschäftigen kann. Und wenn ich nur meine "Seele" baumeln lasse und in den Tag hineinträume oder ein interessantes Buch lese.
Wer langeweile hat sollte sich meiner Meinung nach in ruhe hinstzen und überlegen was er machen könnte, denn es gibt immer was zu tun. Sei es die Wohnung mal ein bischen dekorieren oder irgendwelche Dinge zu vollführen die man sich eigentlich schon lange vorgenommen hat und solche Dinge hat fast jeder. Ganz abgesehen davon sollte man die Zeit sehr schätzen und vielleicht auch mal ab und zu nichts tun, danach fühl ich mich persönlich immer gleich viel besser, sofern das mal vorkommt das ich einfach -ohne jeglichen Druck noch irgendetwas tun zu müssen- abschalten kann.