Maximus40 am 26.06.2009 um 20:28 Uhr
Unter Lebensqualtität verstehe ich alles, was mit Eigentum, Glück, Zufriedenheit, Beruf, Gesundheit, Fitness, Freizeit, Hobby usw. zu tun hat.

einfach das Leben,Lebenswert erhalten und in vollen Zügen geniessen,das Leben findet heute statt,..
ZUFRIEDEN SEIN
CrazyDaisy am 26. Juni 2009 20:31 Wenn das immer so einfach wäre... seufz aber Du hast ja recht...
Maximus40 am 26. Juni 2009 20:40 Vielen Dank für deine Antwort!

Auf das Wesentliche besinnen... Mir klar werden, was wirklich zählt, wobei ich mich gut fühle und mit wem ich mich gut fühle, was mir wichtig ist und was mir mein Leben erleichtert, wenn ich loslasse. Minimalismus! Und dabei vergesse ich nicht, mich gut um mich zu kümmern, bewusster zu werden und die Erkenntnisse, die daraus resultieren, auch zu leben... im Hier und Jetzt!

Alles zu lieben. Wirklich alles.
Deine Aufzählung in der Bewertung ist vielleicht nicht ganz richtig:
LIEBE, Zufriedenheit, Gesundheit, Glück...
Vielleicht ist das richtig...?
Maximus40 am 26. Juni 2009 20:35 Mir geht es nicht um richtig oder falsch.
Ich wollte wissen, was ihr macht, damit das alles so bleibt.
Natürlich gehört die Liebe dazu (kann ja nicht alles aufzählen :-).
Dann wäre doch wichtig, was du machst, um die Liebe zu erhalten.
Was machst du, um gesund und glücklich zu bleiben usw.
Springfield1900 am 26. Juni 2009 20:54 Ich hatte es in Versalbuchstaben geschrieben:
Zu Lieben, und sonst nichts....
Alles WEITERE geschieht von alleine. Definitiv!
Springfield1900 am 26. Juni 2009 21:03 VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT.
Du hast schon viel erkannt!

Auf Eigentum pfeife ich und besitze nur, was ich unbedingt zum Leben brauche.
Glück ergibt sich aus der Zufriedenheit immer wieder neu.
Der Beruf als Lehrerin ist für mich ein Traumberuf, weil ich Kinder und Jugendliche sehr mag.
Gesund bin ich nicht mehr, aber ich freue mich dennoch über jeden neuen Tag.
Um fit zu bleiben, gehe ich in den Sportverein und bewege mich auch sonst sehr viel, esse maßvoll und mit viel Genuss.
Meine Freizeit verbringe ich mit Malen, mit Spaziergängen über die Felder und mit Gartenarbeit.
Alles in allem bedeutet ein solches Leben für mich sehr hohe Lebensqualität.

ich lass es mir gutgehen, wann immer ich die möglichkeit habe. ob das eis essen ist oder mit dem rad durch den wald .....genießen will gelernt sein, dann stellt sich die lebensqualität von selbst ein
Maximus40 am 26. Juni 2009 20:41 Vielen Dank für deine Antwort!

Lebensqualität ist für jeden etwas anderes. Eigentum macht z.B. nicht zwangsläufig zufrieden.
Für mich ist Lebensqualität freie Zeiteinteilung ohne Termine einhalten oder sich nach anderen richten zu müssen. Habe ich das, kann ich alle anderen Dinge, die mir Freude machen genießen!

Gesund Essen, Sport treiben und Geld verdienen, daß ich mir all das leisten kann.

Sport und gesunde Ernährung. Denn alles Glück kommt von Innen, des Innere ist aber eine Funktion des Körpers.
Die Langeweile vertreiben! Es gibt nix schlimmeres als nicht zu wissen was man machen soll...
beruflich qualifizieren, darauf achten, dass ich gesund bleibe,(sport und ernährung achten), versuchen kindern eine gute erziehung zu vermitteln(bildung,glückliches zu hause)immer nett und ehrlich sein(wobei hiermit kann man auch bruchlandungen machen)

Sport machen, auf Gesundheit achten & Zeit mit Freunden verbringen.

Trotz des Alltags immer eine positive Lebenseinstellung zu behalten. Alles andere muss meistens spontan, aus der Situation heraus entschieden werden.....leider haben wir da nicht immer Einfluss oder können das planen...LG
Kannst Du nicht beurteilen, bist noch unter 10!!
hab Mutti gefragt;-))
ok
Toll, Mutti weis immer Rat ;-)
ist ja auch ne kluge,die Mutti;-)
Muss eine tolle Mutti sein Werni! :-)
Schön formuliert.
Vielen Dank für deine Antwort!
immer gerne,:-))