Frage von Marku1984, 19

Was macht ihr um eure Konzentration beim Golfen zu steigern?

Schreibfehler: Golfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefan793, 7

Ein festes Ritual abspulen, um sozusagen in den Flow zu kommen. Ist aber sehr individuell. 

Bei mir schaut es so aus: 2m hinter den Ball stellen, Richtung prüfen, Ballflug gedanklich kurz simulieren, Ansprechposition einnehmen, tief durchatmen, Schlag. 

Probeschwünge mache ich nur beim kurzen Spiel. (Pitch)


Antwort
von Schwartz, 3

Versuchen alles andere auszublenden und sich nur auf den Schwung konzentrieren. Wenn es einem hilft 1-3 probeschwünge aber es ist kein muss kann einen auch unsicher machen