Frage von wasTUNgegen, 57

Was macht ihr, um entspannte Weihnachten zu verbringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plovv, 57

Ich mache das so. Ich und meine Familie haben ausgemacht das wir als Geschenk einfach zusammen ein schönen Abend verbringen. Nur die Kinder kriegen Geschenke. Jeder schenkt  das was er kann. Somit gibt's kein Druck kein rumrennen und kein Streit denn Weihnachten ist leider ein reiner Konsum Feiertag geworden.

Antwort
von Ostseemuschel, 41

Moinsen,

Heiligabend gehe ich gerne mit den Kids in die Kirche, obwohl ich nicht gläubig bin. Aber ich mag dieses heimlige Gefühl. Danach werden Geschenke ausgepackt. Am 25.12. lass ich mich dann gerne von meinen Eltern einladen. Genieße es dann mal wieder in meiner Heimatstadt zu sein. Meist mache ich dann da einen ausgedehnten Spaziergang. Am 26.12. gebe ich dann die Kids ihrem Vater für ein paar Tage mit. Diese Tage genieße ich dann total... kann lange ausschlafen... muss auf keinen Rücksicht nehmen...kein Essen machen. Meist überkommt es mich dann, dass ich anfange irgendein Zimmer im Haus zu renovieren.Im Großen und Ganzen habe ich entspannte Weihnachten sowie auch eine entspannte Vorweihnachtszeit, da ich meist zum ersten Advent schon Weihnachten in "Sack und Tüten" habe ;-)

Kommentar von Torrnado ,

gibt`s auch nen leckeren Muschlchnsalat ? ;-)

Antwort
von GenLeutnant, 38

Das Handy ausschalten,den Stecker vom Festnetztelefon ziehen und die Klingel abstellen.

Antwort
von JoachimWalter, 39

Das haben wir uns mit der Zarten einmal gegönnt, Weihnachten im ****Hotel. War schön. Schön teuer. Aber auf jeden Fall absolut streßfrei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten