gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Was macht ihr, um den Kopf freizukriegen?

gefragt von sarda am 13.02.2007 um 11:12 Uhr

An manchen Tagen läuft einfach alles schief, so wie heute, dabei ists noch nicht mal mittag. Joggen auf den Feldern hats nicht gebracht, es hat mich angeregnet...was sind eure Tricks?

Reply

anonym
beantwortet von sternenstaub am 13. Februar 2007 12:27
3x
Thumb_up

Wenn ich ganz schlecht drauf bin und an nichts denken will, schaue ich mir einen Film an. Eventuell mache ich dabei noch etwas nützliches (Socken sortieren, basteln...) für's Gewissen. Nach stumpfer Berieselung geht's mir besser. Wenn ich meine Gedanken sortieren will, gehe ich in die Natur. Und- so ein Tag geht auch vorbei!

lambada
beantwortet von lambada am 13. Februar 2007 11:34
2x
Thumb_up

Das kenn ich zu Genüge und sich darüber aufregen macht alles eh nur schlimmer. Ich überlege mir in solchen Momenten - mach dann auch mal kurz dafür Pause, wenns möglich- was ich dagegen tun kann, was ich tun kann, damit es mir wieder besser geht. Das sind echt die unterschiedlichsten Sachen. Ein kurzer Spurt in den Supermarkt für Schokolade, ab ins Schwimmbad und dort ein paar Mal vom 3- Meter- Brett runter, Freunde besuchen, eine Pizza vom Lieblingsladen, ein Film aus der Videothek und so weiter und so fort... Dann hab ich was, worauf ich mich freuen kann, lächel wieder etwas mehr und dann klappts auch mit dem Rest des Tages! Manchmal hilft es auch einfach auf der Arbeit oder zu Hause die "Das-muss-ich-noch-erledigen-Liste" etwas umzumodellieren... Viel Glück!!

anonym
beantwortet von paule1983 am 13. Februar 2007 11:35
2x
Thumb_up

bei mir gibt es zwei moeglickeiten. leider hast du die erste schon fuer dich ausgeschlossen, ich gehe dann naemlich immer joggen, so eine stunde, und deine schoene dusche oder ein bad, das hilft bei mir. wenn s ganz schlimm ist, dann spiel ich haeufig auch einfach nur eine stunde darts, da muss der kopf frei sein, weil man sich sehr konzentrieren muss. von anderen auch schon mal gehoert, dass sie dann einfach computer spielen und so in eine andere welt abtauchen, kann auch ein mittel sein. viel erfolg

Betty
beantwortet von Betty am 13. Februar 2007 12:13
3x
Thumb_up

Ich mache irgendetwas kreatives. Manchmal ist das nur ein automatisches Vorgang - wie Stricken, Haekeln, Spitze-machen (das letztere eher selten, da bei meiner Art von Spitze bessere Ergebnisse zu erzielen sind wenn ich den Kopf schon frei habe); und manchmal Zeichne ich oder Male, wobei der Vorgang dazu benutzt wird diese Zerstreutheit auf einem Blatt Papier "herauszukotzen" ;). Danach, wird das Ergebniss betrachtet. (Entweder kriege ich super Kohle-Zeichnungen die ich dann fixiere und bewahre, oder landet es in den Papierkorb.) Durch diese Ablenkung, wird ein positives Gedankenfluss bewirkt.

Josef Pieringer
beantwortet von Josef Pieringer am 13. Februar 2007 15:46
0x
Thumb_up

Den Kopf freibekommen, ausleeren, vergangenes aufarbeiten tun wir Menschen in der Nacht,
in der Tiefschlafphase - REM (Rapid Eye Movement) Phase.
Und das hat sich bei mir sehr stark verbessert,
seit dem ich in einem Schlafsystem von Nikken liege.
http://www.wellnesshome.whm.at/rubriken/ruheentspannung/indexdet_20060511092409.html
LG Josef

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bedeutet das: leicht mit dem Kopf an Babys Kopf anstoßen und "Stutzebock" sagen?

Was tun gegen Frust-Essen?

Kopfhaar abrasieren

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.