Dana11 am 27.03.2009 um 21:09 Uhr
ich habe eine Idee (auch schon gemacht!) : tourist spielen! leute mit etwas dialekt ansprechen, so etwa: könen sie mir eine cafe empfehlen.sollte etwas auslandisch klinden g. dann in ein cafe gehen und auch mit dialekt reden. einfach als tourist die eigene stadt erkunden! macht echt spaß!
Habt ihr ncoh Ideen?

einfach auswärts reden
elfenstaub41 am 27. März 2009 21:13 hihihi

mit den Kindern schwimmen und Fahradausflüge mit Picknick machen

Haha, das haben wir als Kids auch gemacht. Haben uns eine englische Zeitung gekauft und Englisch geredet und dann die Stadt "erkundet".

Ich nehme in der Stadt einen Stadtplan zur Hand. Dann suche ich mir jemanden, der höchstwahrscheinlich ortsfremd ist und frage diese Person dann, ob sie weiß, wo der Bahnhof ist. Wenn die Person dann bedauernd verneint, erkläre ich ihr das!

Davon abgesehen wenn ich das machen würde was du da machst ich spätestens am nächsten tag nen Weißen Wagen mit Gratis Jacke vor der Türe habe weil mich hier alle kennen ;-)
Dana11 am 27. März 2009 21:13 aso..dann lieber nicht g
Knabberstange am 27. März 2009 21:14 Nein..lach ...

Es reicht mir eigentlich nur mich mal auszuruhen und nicht an die Arbeit zu denken.

Ähm..komische Art Urlaub zu machen....
Wenn ich zu Hause Urlaub mache dann fast nur am Weiher..Seen..Baggerseen...Freibad...und Grillen..genau :-)