Frage von tomatenmarkmark, 77

Was macht ihr so mit Avocado?

Ich esse Avocado meistens einfach auf dem Brot, manchmal auch als Guacamole und mags ziemlich gern, aber ich würd' gern mal was anderes ausprobieren. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FifiGro, 26

Avocado ist super lecker – in allen Varianten! Aber wusstest du, dass man auch den Avocadokern essen kann? Man kann den Kern mahlen und so ein Pulver herstellen, das nussig schmeckt. Dazu muss man nur die äußerste Schale entfernen und von innen ist er dann überraschend weich. Vor dem Mahlen nochmal ein bis zwei Tage trocknen lassen und dann erst zerkleinern. Dann kann man daraus zum Beispiel einen Smoothie zubereiten oder  mit Wasser aufgießen und als Tee trinken. Ich habe es auch schonmal im Gebäck versucht – da gibt es verschieden Rezepte im Internet. Schmeckt auf jeden fall lecker nussig! :)

Kommentar von tomatenmarkmark ,

Nein, das wusste ich noch nicht - vielen Dank für den Tipp, klingt echt interessant!

Antwort
von 22zweiundzwei, 28

Ich esse Avocado am liebsten zu einem Brot oder Toast dazu. Darauf ist es natürlich auch super. Außerdem hab ich sie schon einmal als Nudelsauce verwendet und eine süße schoko creme daraus gemacht :)

Antwort
von Turbomann, 36

Du kannst sogar Gesichtsmasken mit reifen Avocados machen.

Reife Avocado mit einer Gabel zerdrücken und dann soviel süsse Sahne untermischen, dass die Masse nicht zu flüssig wird und dann für ca. 20 Minuten auf dem Gesicht lassen. Dann abspülen.

Antwort
von monaheim, 43

Sushi! Ansonsten mache ich gern Wraps mit Avocado. Man kann aber auch leckere Soßen draus machen... im Restaurant habe ich sie mal statt Tomatensoße auf Pizza gegessen, in Brasilien wird sogar Kuchen aus Avocado gebacken :) Guck mal auf den ganzen Rezeptseiten es gibt super viel dazu. Avocado ist großartig :D

Antwort
von Apfel2016, 30

Ich esse gern einen Salat aus Avocado, Gurke, Tomaten und gebratenen Champions ....man kann aber sooooo viel draus machen, guck doch mal auf Chefkoch.de

Antwort
von Deichgoettin, 29
Antwort
von user023948, 15

Mit Spiegelei auf Vollkornbrot

Antwort
von pirisiris, 13

Ich esse Avocado auch gern auf dem Burger, in Sommerrollen, im Nudel- oder Kartoffelsalat, als Pesto und auf dem Brot auch gern in Kombi mit Ziegenkäse.