zucchini und aubergine
Essen. Mit einem guten Olivenöl und gehacktem Knoblauch bestreichen, dann in einer Grillpfanne braten. Dazu nen guten Rotwein und ein leckeres Weißbrot.
Mit Kräutern marinieren und grillen. An Andere verfüttern, ohne Fleisch kein Preisch ;)
zucchini ganz lecker in der pfanne angebraten mit bandnudeln und ein bisschen milch. Auberginen verschenken.
Zucchini entweder würfeln und mit Rosmarin und Olivenöl in der Pfanne kurz anbraten.
Oder aber jetzt im Sommer der Länge nach in Streifen schneiden, mit Olivenöl, Salz+Pfeffer bearbeiten (evtl auch bissi Knoblauch od Thymian/Rosmarin) Dann die Scheiben wieder aufeinanderlegen (damit die Zucchini wieder aussieht wie vorher g) und in Alufolie einwickeln. Das Päckchen auf'n Grill schmeißen. Leeeecker!
Aubergine mag ich nicht. Die saugt sich immer so mit Fett voll :S
das stimmt, sie saugen auch die Gewürze ein.

Kannst sie auch in einen Bierteig stecken und fritieren dazu Tzaziki oder Süss Saure Sauce also entweder Grischisch oder Asiatisch machen

frittieren
in tomatensauce zu pasta schneiden
gegrillte antipasti
aufstrich (zucchini zb mit tofu und viel petersilie, knoblauch, ...), auberginenpaste (gibt es viele rezepte aus dem orientalischen raum zb baba ganoush)
moussaka oder anderer auflauf
füllen (mit hackfleisch und/oder gemüse)
am (gemischten) spieß grillen (zb auberginen-kebab)
zucchini in speck wickeln und grillen/braten
ratatouille
zucchini in strudel/blätterteig füllen, zb mit schafkäse
klasse antwort
panieren wie ein schnitzel,in die pfanne,braten ein gemischten salat dazu,die zucchini und aubergine(in ringe geschnitten natürlich)nach dem braten auf den salat...mh das schmeckt,esse ich für mein leben gern

Zucchini in Butter langsam dünsten und etwas Salz dazu. Aubergine eigentlich nur in Ratatouille. Beides auch lecker vom Grill, ich beträufel es mit Olivenöl und streu die Würzmischung "Pasta& Pizza" von Maggi drüber-lecker

Mit der Zucchini ein Omlett.Und aus der Aubergine einen Auflauf oder ich fülle beide und überbacke sie.
LG Sikas
Mit kräutern marinieren und grillen. An andere verfüttern, ohne Fleisch kein Preisch ;)
Ich mache aus beidem Antipasti:in Streifen schneiden,mit Öl beträufeln und grillen,lauwarm mit Balsamico und Öl anmachen.Dazu Ciabatta.
unverarbeitet? Nicht schlecht
Naja... was soll ich denn auch sagen?
Kochen, dann essen.
Menno. Bin selbstständiger Gastronom. Da werde ich wohl wissen, was man damit anstellt - welch geistreiche Frage - mit Verlaub !
Man kann tausend Sachen damit machen. Du hast doch nicht wirklich ein ernsthaftes Interesse am Verfolgen dieser Frage oder ? Verwundert guck ^^
@Himbeergeist - mach mal halblang und komm wieder runter!
Nicht jeder ist selbständiger Gastronom und die Frage ist durchaus berechtigt. (wenn´s Dir nicht paßt, dann treib Dich hier bei den Unterbelichteten nicht herum...)
@kugel; Wer spricht von Unterbelichtung ? Unterstelle mir nichts, was ich nicht im Entferntesten ausdrücke.
@Himbeergeist - wie soll die Fragestellerin dann nun diesen Teil verstehen welch geistreiche Frage - mit Verlaub! und der Bemerkung Da werde ICH wohl wissen...
ERGO: Für Dich sind Leute die nach der Verarbeitung von div. Lebensmitteln fragen ziemlich, also wenn nicht gar...
wenn du Gastronom bist: Geh in die Küche
tattanka: DH und gaaaanzbreitgrins!
von dir Himmbeergeist, würde ich nichts essen.