Frage von MilchundHonig1, 129

Was macht ihr mit unerwünschten Weihnachtsgeschenken ?

Antwort
von Bujin, 66

Ich würde sie erstmal behalten und wenn ich sie nach nem halben Jahr immer noch nicht gebrauchen kann dann werden sie weiter verschenkt. Dann natürlich ohne Anlass einfach so wenn ich mitbekomme dass jemand anderes so etwas brauchen könnte. Verkaufen macht bei Geschenken wenig Sinn es sei denn an hat reiche Freunde die einem wertvolle Geschenke machen. Also teuren Schmuck zB. 

Antwort
von Tragosso, 75

Nichts davon, ich behalte sie. Aber im Normalfall bekomme ich auch nichts, was ich jetzt komplett schlecht fände.

Antwort
von Crysali, 83
verschenken

Ich freue mich in der Regel über alles, was mir im guten Willen geschenkt wird, auch wenn ich es nicht mag, denn die andere Person hat sich dann Mühe gemacht, etwas auszusuchen, was mir gefallen könnte.

Falls ich dann aber etwas bekomme, was ich sicher nicht benutze oder was ich gar nicht möchte, dann würde ich es weiterverschenken oder spenden.

Antwort
von XNightMoonX, 8
verkaufen

Es kommt drauf an WAS es ist. Meistens verkaufen ich alles, was ich nicht brauche. Also es landet dann eigentlich immer auf Ebay Kleinanzeigen.
Aber bis jetzt ist sowas ca. 2 mal vorgekommen, da wir alle eine Wunschliste haben. Da kann man dann ja eigentlich nichts falsch machen. ^^

Antwort
von mondfaenger, 77

Alle Antwortmöglichkeiten sind überheblich  und undankbar!

Sage in Zukunft allen Leuten, daß du keine Weihnachtsgeschenke möchtest, dann hast du danach auch kein Problem mit unerwünschten Geschenken!

Im übrigen sind Geschenke nicht der Sinn von Weihnachten!

Kommentar von MilchundHonig1 ,

Alle Antwortmöglichkeiten sind überheblich  und undankbar!

Menschen tun sowas nunmal, und es ist auch überhaupt nicht schlimm, ob's dir gefällt oder nicht. Willkommen in der Realität :-)    

Antwort
von TimeosciIlator, 26

- Zweckentfremden

Aus dem Massagetierchen für das Erreichen der 5000 Punkte zum Silberfragant wurde beispielsweise ein Karusell für mein Plüschkätzchen...

Antwort
von Torrnado, 16

über sowas brauche ich mir schon lange keine Sorgen mehr zu machen, denn ich bekomme zu Weihnachten Bargeld  ;-)

Antwort
von Entdeckung, 23
wegwerfen

Kommt darauf an, was für ein Geschenk es ist UND von wen ich es (in welcher Absicht) beschenkt bekomm.

Wenn es von einem sehr lieben Menschen ist, und wenn es dieser wirklich als ein freudebringendes Geschenk gedacht hat, dann behalte ich es in jedem Fall.

Wenn es nur eines von den vielen "Verlegenheitsgeschenken" ist, welche weder dem Schenker noch mir etwas bedeuten, dann

a) gebe ich das Ding weiter, an jemanden der es brauchen kann oder könnte (schenke es weiter für wohltätige Zwecke) ... oder aber

b) ich "entsorge" es wegschmeißender Weise ...;)

Antwort
von indiskret, 11
verschenken

Ich verwahre das bis zum nächsten Jahr fürs Schrottwichteln :D

Antwort
von derbohrer13, 3

In die Ecke stellen und so tun als ob es mir gefällt.

Antwort
von catweasel66, 61
verkaufen

ebay verticken

Schön, dass du so offen darüber sprichst :-) 

Kommentar von catweasel66 ,

naja...man sollte allerdings 1-2 monate warten...falls doch mal nachgefragt wird  :-)

Hab sogar an Heiligabend schon einige neue Internetanzeigen gesehen, wo Geschenke zum Verkauf angeboten werden. 

das ist dann wirklich mehr wie respektlos

Das sind halt die Härtefälle. 

allerdings die ganz bööööösen

Antwort
von Vivi2010, 6
verschenken

verschenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community