Frage von Rebekah65, 151

Was macht ihr mit übrig gebliebener Wolle?

Ich habe viele Wollreste übrig. Was sich so ansammelt im Laufe der Jahre ;-)

Wegwerfen möchte ich nicht. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klgaushst, 98

Hallo, man kann auch Blüten häkeln. Im Bastelladen gibt es Blumenstiele. So kann man einen Blumenstrauß für die Vase häkeln. Viel Spaß dabei.

Antwort
von RubberDuck1972, 108

Alle zusammen binden und einen bunten Schal Stricken. :)

Du kannst auch mit der Rundstrickmethode quasi einen Schlauch stricken, mit Schaumstoff/Schwammschnipseln (aus alten Spülschwämmen) ausstopfen und sie als Türschlange verwenden.

Aus dicker Baumwolle kannst du Topflappen stricken und sie einem Hobbykoch schenken.

Antwort
von pinsel58, 101

Puppen - oder Kinderklamotten, Mützen, Schals,  kleine Tiere, bunte Decke für's Sofa oder Garten oder als Spielteppich, google mal: Wollreste verarbeiten. Da findest Du ganz nette Ideen. 

Kommentar von Rebekah65 ,

Googeln wollte ich zuletzt. Danke für Deine Antwort. Ich denke, hier werde ich schneller fündig.

Antwort
von thenobodyonpc, 83

Hallo.
Wir nehmen ein Holzbrett und schlagen Nägel z.B. in Herzfrom hinein.
Diese Form kann man nun mit Wolle bespannen. Sieht echt nicht schlecht aus.

thenobodyonpc

Antwort
von edgar4802, 87

du könntest solche Sockenkarten machen !

Kommentar von Rebekah65 ,

Danke, tolle und lustige Idee ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten