ich hab ein Socken-Problem, was soll ich nu machen? hmm...

Die nehme ich dann als Golfsocken....die mit den 5 Löchern !! ;-)
Wenn man viel Zeit und Geschick für Handarbeiten hat, kann man sie stopfen.

Hallo, zum Autoputzen. Hand rein, perfekt.

In den Müll hauen (wenn schon).

Früher wurden die gestopft aber die Arbeit lohnt sich nicht mehr.
Erinnere mich, dass ganz früher meine Mom die noch gestopft hat. Die Zeiten sind aber wohl vorbei. Alles, was zu luftig wird, werf ich weg. Wenn ich dran denk. Wenn nicht, wasche ich sie versehentlich und ziehe sie dann auch an, weil es ja schade wär, frisch gewaschene Socken wegzuwerfen.
Eigentlich stopfe ich aus Zeitvertreib gerne Socken, da meine Männer aber keine geflickten Socken tragen wollen, werf auch ich sie in den Müll.

stopfen - mama fragen wie's geht ;-)

so lange das Loch noch klein ist (also richtig klein) ist es halb so wild, danach benutze ich sie noch zur Arbeit (also nicht Job, sondern z.B. Gartenarbeit, Putzen,...) und dann sind es höchstens noch Putzlappen, wenn ich sie nicht gleich wegschmeisse... Aber ich mache mir nicht die Mühe sie zu stopfen...

Wegwerfen ist billiger als die Zeit totschlagen, denke ich. Es gibt mittlerweile sehr qualitative Socken, die gar nicht viel kosten müssen.

Antworte unter "Sonstiges(Farbe lila ;))! Ich kaufe eigentlich immer mehrere gleiche Sockenpaare. Kleine Löcher stopfe ich, aber meist werden die Socken aus Altersschwäche so dünn, daß es sich nicht lohnt. Es geht aber immer nur einer kaputt und der kommt in den Müll oder ins Katzenspielzeug. Den anderen schiebe ich in die Warteposition ins hinterste Eck der Schublade, wo er darauf warten darf, daß ein anderer Single einen Partner sucht! :)

ich kaufe immer gleichfarbige Socken für Sohnemann, dann kann ich immer neue Paare zusammenstellen..
Die Löcher sind nicht zu sehen, also "na und?"

.....mit Stopfen, hängt aber auch vom Alter der Socken ab. Wenn sie sehr teuer waren (wie z.B. Burlington - Kniestrümpfe kostet das Paar 11€) oder noch nicht lange getragen, werden die bei mir noch gestopft und ich schäme mich nicht, gestopfte Socken auch selbst zu tragen - ist ordentlicher als mit Löchern herum zu laufen!
Ich habe das Socken stopfen schon gelernt, da war ich noch nicht mal in der Schule - meine Oma hat es mir noch beigebracht - ist allerdings schon nahezu 50 Jahre her - aber nur nahezu!!! " fg "

die Mäuse zerflücken sie und bauen ihr nest damit aus.

Die bleiben solange in der Sockenkiste bis sie mal jemand wegwirft

Wenn es gute Socken sind, stopfe ich sie

damits symetrisch wird^^hehe
Das die Antwort von dir kommt, wundert mich nicht ;) DH!

Hallo, zum Autoputzen. Hand rein, perfekt.
Zum Schuhe putzen auch nicht schlecht.
option am 21. Juni 2008 21:24 so ist es
Stopfen, was sonst???

ich geb sie meiner mutter zum nähen... aber eigentlich hab ich nie löcher
Aber irgendwann kommen sie dann doch in den Müll.
die gibt es im Dutzend billiger , da ist mir das Stopfen zu mühsam ;-)
so billig wie die dinger heutzutage sind, kann man sich öfters mal ein neues 10er Pack leisten.

oder dem Sockenmonster schenken.
MarcSu am 22. Juni 2008 00:16 zur näheren Erklärung: das Sockenmonster ist mein Hund !
Du kannst sie mir geben! Wir sind nämlich auf der Suche nach alten löchrigen Socken für eine Sockenkranz. Das ist hier ein Brauch bei dem alte kaputte Socken mit Papier vollgestopft werden und an eine Leine geknotet werden. Der Kranz wird bei einem unverharateten Mann zum 25., 30. oder 40. Geburtstag an die Tür oder das Haus gehängt. Wenn Du welche hast (nach Möglichkeit schön bunt), sag Bescheid ;-)
Gut auch eine Idee!^^