Frage von Krissy150, 27

Was macht ihr mit schwarzen Stellen an dem Sauger oder am Dreh Verschluss?

Hallo ich habe vor kurzen 2 NUK Flaschen gekauft

Beide Flaschen Villt 6 mal benutzt Gewaschen und sterilisiert Bei der einen war Karotten Saft mal drin und der Sauger hat die Farbe behalten Und jetz ist mir aufgefallen das an dem Sauger und am drehverschluss schwarze Spuren sind Schmeißt man jetz die Flasche weg? Den die andere Flasche hat nen anderen Sauger die mein Kind nicht nimmt :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 10

Die Saugeraufsätze habe ich des öfteren entsorgt. Vor allem dann wenn sie leichte Verschleißspuren aufwiesen nach einer Weile oder wenn sie begannen komisch zu riechen. Wäre da an einem durch Zufall die eine oder andere schwarze Stelle entstanden hätt ich sie auch umgehend weggeschmissen.

Saugeraufsätze sind ja nu nicht besonders teuer.

Auch bei den Fläschchen selbst hab ich ab und an eine Neue geholt. Zum einen ist es praktischer wenn man mehrere hat, zum anderen wurd auch hier ab und an von mir aussortiert. Vor allem Glasfläschchen hielten sich bei uns nie lange (hatte zu viel Schiss davor das sie platzen könnten oder etwa Glas nach innen absplittern könnte).

Grundsatz: Wenn dir bei der Benutzung eines Lebensmittels oder Gebrauchsgegenstandes für dein Kind unwohl ist, dann handele. Nimm einen neuen Gebrauchsgegenstand (egal ob Creme die komisch riecht, Saft/ Brei der komisch schmeckt, Trinkgefäß das seltsame Spuren hat, etc) oder ein anderes/ gleichwertiges/ frisches Lebensmittel.

Manchmal kriegt man trotz gründlichstem Säubern nicht alle Rückstände weg. Ein Gerät zur zusätzlichen Sterilisierung/ ein Vaporisator für dir Fläschchen und das Zubehör, ist hilfreich. Aber auch dann kommt man manchmal nicht um das Aussortieren/ Ersetzen von Fläschchen und dem Zubehör drumherum.

Antwort
von Goodnight, 10

Sauger immer mit Salz ausreiben und dann sterilisieren.

Antwort
von crazyElfe, 24

Ja bitte wegschmeißen. Flaschen fangen viele Bakterien und wenn du sowas Feststellst dann würde ich sie entsorgen bevor die Gesundheit gefährdet wird.

Kommentar von Krissy150 ,

Sterilisieren bringt nichts?

Antwort
von gorgina567, 16

Unbedingt wegschmeißen... man sollte die flaschen trotz sterilisieren immer alle 2-3 Monate austauschen. absoluter bakterienfang und somit schuld für krankheiten.

Kommentar von Krissy150 ,

Okay wird gemacht :) 

Antwort
von Krissy150, 13

Ist es bei euch auch schon bei anderen Flaschen passiert ? 

Bei mir wie gesagt momentan nur bei NUK nach dem ich sie eine Woche hatte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten