Du kannst ein Ei und gekochtes Gemüse untermischen und daraus Bratlinge formen.

daraus kann man kroketten machen, oder herzoginkartoffeln.... denk mal drüber nach.
Complice am 21. Oktober 2008 11:37 Kroketten! Klar. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Ich habe Hunger!
Wie mache ich denn Kroketten selber?? Sorry, habe ich aber noch nie gemacht... Herzoginnen-Kartoffeln auch nicht!
akademikus am 24. Oktober 2008 12:29 du nimmst das kartoffelpüree, dickst es ewast an, mit särke und ei, dann panieren (schmeckt super mit klein gestossenen salzstangen) also einfach darin welzen dann ab ins heisse fett

Mit Milch etwas flüssiger rühren. Aufs Blech spritzen (mit größter Tülle) und backen. Schicke Beilage zu dunklem Fleisch.
Wie lange muss ich das denn dann backen?? Super Antwort - DANKE!!
Complice am 21. Oktober 2008 13:04 Hm, ich mache das immer nach Gefühl. Kommt auch drauf an, wie groß du sie machst. Zwischen 180 und 200 Grad, ca. 15 Minuten, würde ich schätzen. Sie sollen eine goldbraune Kruste bekommen.

Bei uns wird er immer alle, und Minireste kommen in den Müll , falls doch mal mehr übrig bleibt, esse ich ihn abends mit leckerer Soße auf.
Mit etwas Milch verrühren, aber nur soviel, daß sich kleine Kugeln formen lassen, evtl. noch ein bischen würzen, und dann platt machen und handtellergroße Bratlinge in die Pfanne tun, bis sie von beiden Seiten schön braun sind, aber nicht schwarz angebrannt. Sie schmecken herrlich. Hab ich von meiner Mutter.

In den Müll werfen, wenn´s net zuviel is.
mitzimaus am 21. Oktober 2008 11:57 Bei uns kommt so etwas nicht in den Bio- oder Müll. Es kann doch vielseitig verbraucht werden, wie ihr seht. Wenn doch etwas übrig bleibt bekommen es die Hühner. Ja ja ich weiß ihr habt gar keine
Kommt nicht in den Müll- wenn nicht mehr viel übrig geblieben wäre, hätte ich diese Frage wohl nicht gestellt!
griechesucht am 22. Oktober 2008 00:23 Mir auch egal. ich schmeiss es trotzdem wech.
Einfrieren - und dann in den nächsten Eintopf einrühren. Oder Kartoffelpuffer draus machen: Bratling formen, in Semmelbrösel wälzen und etwas braten.

Mit anderer Beilage nochmal servieren oder in einem Auflauf verarbeiten, z. B. mit Spinat und Käse. Kommt auch drauf an, wieviel Rest noch übrig ist.

In den Biomüll!
Ich schmeiße Reste nicht gerne weg....
....und die dann braten ;-).schmeckt wirklich gut.
Das setze ich voraus! :-)
hört sich gut an... mmmmh DANKE!!!