Zicke95 am 24.10.2008 um 18:05 Uhr
ich wünsche mir zu weihnachten eine katze und würde theoretisch eine bekommen, aber das Problem nennt sich Urlaub. Wir gehen nicht in Hotels oder so, sondern auf bauernhöfen und außerdem haben wir eine Scheune in die man eine Katzenklappe machen könnte. Und jetzt will ich mal wissen wie ihr das so mit euren Katzen/Katern macht.

Ich habe einen freundlichen Nachbarn, der selbst Katzen hat, und wir versorgen unsere Tiere gegenseitig bei Abwesenheit.
Bei uns gibt es einen Katzensitterverein
Zicke95 am 24. Oktober 2008 18:08 Oh gibt es das in ganz deutschland und wieviel kostet das?
Das sind lauter ehrenamtliche KatzenbesitzerInnen, die sich gegenseitig helfen. Du könntest es auch mit einer Anzeige probieren oder Freunde / Nachbarn fragen. Auch gut, aber nicht ganz billig: Katzenpension. Dafür muss die Katze allerdings geimpft sein!! Unterschiedliche Preise, auf jeden Fall mehrere Euro am Tag.

die lass ich zuhause!! sie werden betreut, bekannte,verwandte,freunde, die reissen sich um diesen job!! ;-)

da habe ich glück. die bleiben zuhause und werden von meiner tochter gefüttert und gestreichelt. die wohnt nur 1 km weiter
Zicke95 am 24. Oktober 2008 18:17 bin selbst die tochter und meine eltern gehen mit mir in urlaub und meine großeltern haben es schon gehasst das meerschwein meines bruders zu versorgen
bulli66 am 24. Oktober 2008 18:22 ich muss dafür auf ihre katzen aufpassen wenn sie in urlaub fährt
Die bleibt zuhause und wird von einem Nachbarn versorgt.

Unsere Katze ist Freigängerin und würde sich, wenn wir sie mit in den Urlaub nehmen würden, nicht wohl fühlen. Außerdem haßt sie das Autofahren. Daher kommt meine Schwiegermutter und macht in dieser Zeit Urlaub bei uns und betreut nebenbei Katze, Haus und Garten.

Hallo...meine beiden Stubentiger werden während des Urlaubs von einer Tiernanny sehr sehr gut betreut, das kostet zwar, ist aber immer noch viel besser, als ein Tier in die Tierpension zu geben...Nachbarn oder Freunde sind diesbzgl. leider nichts so zuverlässig, wie eine gute Tiernanny...kann ich wirklich nur empfehlen....Katzen sollte man allerdings auch nicht im Urlaub aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen, das mögen sie nicht...können anschließend sogar unsauber sein...Also alles Gute für die Miezen....
Das kann deine mutter machen,oder der nette nachbar von nebenan,ausserdem gibt es noch bekannte oder freunde,wenn sie nicht zu weit weg wohnen.Dann wären da vielleicht noch geschwister,schon mal dran gedacht?Ansonsten miezie mitnehmen.
Das kann deine mutter machen,oder der nette nachbar von nebenan,ausserdem gibt es noch bekannte oder freunde,wenn sie nicht zu weit weg wohnen.Dann wären da vielleicht noch geschwister,schon mal dran gedacht?Ansonsten miezie mitnehmen.