gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht ihr mit euren Fotos?

gefragt von manuelabergmann am 08.05.2008 um 14:54 Uhr

Was macht ihr mit euren Fotos? Lasst ihr sie digital auf dem Rechner versauern? Druckt ihr sie zuhause aus? Lohnen sich Fotodrucker? oder arbeitet ihr noch immer mit analogen Bildern? So richtig mit Film? Oder seid ihr künstlerisch veranlagt und lasst hochwertige Fotos auf Leinwand produzieren? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wollte demnächst mal bei www.leinwandfoto.de bestellen. Kennt sich jemand damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Foto auf Leinwand x 3 Bild auf Leinwand x 2 Bild drucken x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. Mai 2008 17:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich lasse sie auf dem Rechner (und meinem USB Stick) "versauern". Auf dem Stick kann ich sie jedem, der sie sehen will, auch masl anzeigen. Ein paar Fotos habe ich auf meinen digitalen Bilderrahmen geladen und so kann ich sie mir fortlaufend ansehen.

anonym
beantwortet von Arabrab242 am 8. Mai 2008 15:04
1x

Ich oute meine Familie und mich mal: Anfangs habe ich die Fotos noch archiviert und bei den wichtigsten Schnappschüsen mache ich das auch heute noch bzw. drucke sie aus. Bei vielen alltäglichen Fotos allerdings ... tja... die "dümmpeln" entweder auf der Speicherkarte oder in einem Sammelordner für alles herum.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 8. Mai 2008 16:34
0x

Ich suche immer wieder mal besonders gelungene Bilder aus der Sammlung und lade sie als Desktop auf den Rechner. Im Übrigen habe ich meine Aufnahmen nach bestimmten Themen und anderen Kategorien katalogisiert und wenn ich und/oder meine Family Lust habe/n, dann schließe ich den Beamer an das Notebbok an und wir machen "Diashow".

Etliche Bilder erscheinen auch in Zeitungen, Zeitschriften und Internet-Fotocommunities.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 8. Mai 2008 16:31
0x

Die meisten Fotos, die ich mittlerweile habe sind digital. Die brenne ich regelmäßig oder archiviere sie auf einer externen Festplatte. Die Schönsten zum Verschicken gebe ich in ein Fotolabor und lasse Abzüge machen. Und wenn ich richtig tolle künstlerische Fotos machen will gibt es nichts anderes als Papierfilm und meine alte Leica.

anonym
beantwortet von Moltobene am 8. Mai 2008 15:55
0x

pro Jahr wird ein kleines Fotobuch erstellt,der Rest wird gelöscht.Schaut eh keiner mehr an.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 8. Mai 2008 15:53
0x

der größte teil meiner fotos sind auf dem pc. Die schönsten bilder lasse ich über einen billigen Anbieter online drucken. habe auch schon poster drucken lassen und auch fotokollagen gemacht und sie überall im haus aufgehangen. Für das Baby hab ich 2 Alben angelegt.

morus
beantwortet von morus am 8. Mai 2008 15:47
0x

Die erste Frage sollte lauten: Wie oft schaust Du Dir Fotos an? Wie oft nimmst Du Dir Zeit dafür? Die zweite Frage: Wie schaust Du dir die Fotos am liebsten an? Allein, unterwegs, mit mehreren...? Je nachdem würde ich dann entscheiden: Sinnvoll finde ich zum Beispiel, die schönsten Fotos eines Jahres in einem digital erstellten Fotobuch zusammenzuführen. Dann hat man für jedes Jahr ein eigenes kleines Buch. Macht allerdings auch Arbeit.

radar74
beantwortet von radar74 am 8. Mai 2008 15:22
0x

Ich fotografiere schon seit gut 5 Jahren nur digital und habe inzwischen über 50 000 Fotos gemacht. Die meißten habe ich auf eine externe Festplatte, weil DVD oder CD ist ein schlechtes Speichermedium für so etwas. Fotos gerade vom Urlaub oder so da gestalte ich mir immer ein aufwendiges Fotobuch und lasse es drucken.

siehe hier: http://asp01.photoprintit.de/microsite/77799/fotobook_details.v3.php?detection=o...:winxpsp2;java:true;activex:true;iu:false;&PHPSESSID=0bce1a4746451ae3d633bef802b1e065

kimmo
beantwortet von kimmo am 8. Mai 2008 15:00
0x

Die besten auf Papier drucken, die meisten auf DVD -platten speichern mit Katalog über den Inhalt. Einige hunderte aus bestimmten Ereignissen sind im Internet erschienen. Arbeite heute nur digital.

anonym
beantwortet von spache am 8. Mai 2008 14:59
0x

Ich pack meine ganzen Bilder auf meine Externe Festplatte, bzw auf mein "datenschwein" im Raid natürlich, dadurch hab ich dann immer schön ein Sicherungskopie =)

anonym
beantwortet von clawa am 8. Mai 2008 14:59
0x

Ich suche die schönsten heraus und lass sie dann bei Ihrplatz ausdrucken bzw. machen.Danach stell ich sie in Bilderrahmen oder mache fotoalben daraus.Man kann heutzutage seine fotos als Poster machen lassen,dass ich auch sehr schön finde besonders die Fotos mit denen man etwas verbindet.Z.B den letzten Urlaub mit den Kindern oder so.Dann hat man Urlaubs-feeling zu hause;)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 14:57
0x

Die meisten Fotos werden elektronisch archiviert! Besondere werden auch ausgedruckt und gerahmt! Für die Kinder mache ich immer wieder mal Fotoshows auf DVD. Und eine Auswahl habe ich im elektronischen Bilderrahmen immer parat!

anonym
beantwortet von NoBeauty am 8. Mai 2008 14:56
0x

mit picasa (google) verwalten und ggf. auf Papier entwickeln lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.