Ich beobachte, dass manche User Fragen stellen, wo man erst einmal googln muss, um überhaupt die Frage zu verstehen. - Dann müsste man auch noch googln um die Frage eventuelle beantworten zu wollen... Was macht ihr mit dieser Art von Fragen?

Ist doch spannend, so lernt man noch was dazu.
LG
Wieselchen

Wenn mich die Antwort auf die Frage auch interessiert - oder es sehr kniffelig erscheint, da eine Antwort zu finden, dann spiele ich gerne Detektiv. das weckt meine Spürhund-Instinkte und ich teile dann auch gerne das Ergebnis meiner Recherchen mit...
Wenn ich die Frage nicht verstehe kann man nach fragen. man hilft wo man kann

ich google wenns sich intressant anhört da ich mich ja selber informier. oder ich weiß es schon...^^

Ich antworte nur auf Fragen, die ich aus meinem eigenen Wissen beantworten kann. Ich habe noch nie einen Link gegeben, obwohl ich dafür auch schon angegriffen wurde. Wie soll ich wissen ob die Aussagen von Google oder Wiki auch stimmen?

wenn mich die sache interessiert google ich auch oder schlage woanders nach...
idealerweise beantwortet man was man auch weis...googeln kann der Fragesteller ja auch selbst...hat man keine Ahnung wird man ja eben auch durch die Antworten anderer schlauer
Es kommt auf mein Stimmung an.
Bin ich ausgeglichen, beantworte ich die Frage nach längerem Googeln.
Bin ich das nicht, frage ich nach oder schreib einen entsprechenden Kommentar.

Wenn die Frage interessant ist, ist es interessant, danach zu googeln.

also wenn einer was fragt, was ich auch interessant finde, dann google ich auch gern mal, aber ansonsten bin ich der Meinung, daß der Fragensteller durchaus selber googlen kann und das vermutlich schon versucht hat, sonst würde er hier ja nicht fragen. Und wenn ich nun eh nur das antworte, was ich über google rauskriegen kann, ist das nicht sehr hilfreich. Daher antworte ich überwiegend, wenn einer etwas fragt, wo ich von so aus eine Antwort weiß.

ich gebe einen meiner heiß geliebten sarkastisch-dummen kommentare dazu ab...
griechesucht am 8. Juli 2008 22:51 Tatsache,dümmer geht immer;-)
Cassiopeia78 am 8. Juli 2008 23:08 aber da muß sich einer schon mächtig anstrengen um mich zu übertreffen!

Wenn mich die Frage interessiert google ich auch, das erweitert mein Allgemeinwissen. Darum bin ich auch hier.

... hier lebe ich nach meinem Motto: entweder nicht antworten oder DUMME FRAGEN DUMME ANTWORTEN (das wäre der Fall, wenn nicht erklärt wird oder nur Müll drinsteht...)

...einfach raten was derjenige meint und einfach drauf los antworten...


Wenn ich eine Frage nicht verstehe, weil ich nicht das entsprechende Wissen dazu habe, gebe ich auch keine Antwort.

Ich versuche meistens, die Frage durch meine Erfahrungen oder Wissen oder mit meiner Meinung zu beantworten. Aber gegoogelt hab ich auch schon, da ich dazu gerade die Lust verspürte. :-)

entweder ich weiß es so, oder ich weiß wo evtl es zufinden ist, googlen nur dann, wenn nicht viele andere hinweise dieser Art gekommen sind. natürlich kann der Fragesteller googeln, aber oft hilft das nicht weiter. Manche User hier wissen echt tolle Seiten, die man nur über google vielleicht erst auf Seite 12 oder so finden würde. Ich find das völlig ok so.

Ich antworte erst gar nicht drauf. Manchmal gucke ich dann später, was die anderen so geantwortet haben.

das System der Seite sollte ja sein und ist es in den meisten Fällen wissen vergen und vermitteln und auch selbst dazu lernen..und das kann und soll und muss in einer Einheit verlaufen
da google ich auch mal selbst, zumal es sich immer wieder bewahrheitet..Wissen schadet nur dem der keines hat bzw. für einige andere Nutzer hier Wissen ist Macht, nichts wissen , macht nichts..

im Notfall wird immer gegoogelt, es ist ja bekannt, daß viele damit nicht klar kommen.

Wenn ich die Frage nicht verstehe, etwa weil sie einen Fachausdruck enthält, weiß ich, dass ich keine gute Antwort geben kann. Dann richtet sich die Frage eben an einen Spezialisten für ein anderes Gebiet. Ich muss (und kann) nicht auf alle Fragen antworten. Das ist ja das Gute an GF, dass wir fast 100.000 Spezialisten auf verschiedensten Gebieten sind. Keiner weiß alles, aber die Gruppe weiß extrem viel.


Wenn ich eine Frage nicht verstehe, kümmere ich mich nicht weiter drum. Schon gar nicht, wenn es ein Thema ist, das mich nicht so sehr interessiert.

Googeln ist eins meiner Hobbys



Meistens ignoriere ich diese Fragen, bei ganz dummen Fragen gibt's auch schon mal eine dumme Antwort.
