Frage von brandon, 82

Was macht Ihr mit den Häufchen Eures Hundes wenn er Durchfall hat?

Die meisten Hundhalter machen ja brav die Häufchen ihrer Hunde weg. Was aber tut Ihr wenn Euer Hund Durchfall hat und man das Häufchen nicht so einfach in eine Tüte packen kann und deswegen einige Leute maulen?

Das man mit einem Hund der extremen Durchfall hat zum Tierarzt geht weiß ich selbst

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honey5515, 82

Hallo kenn dein Problem nur zu gut. Vorallem wie unsere zwei Hunde noch Welpen waren und sich die Verdauung erst einspielen musste, gabs oft solche Situationen. Manchmal haben wir sogar mit Passanten diskutiert die sich aufgeregt haben. Darauf sagte mein Mann nur: Soll ich dem mit nem Gartenschlauch hinterher laufen und es wegspülen? :'D 

Viele verstehen es einfach nicht. Wir selbst haben dann mit der Hausbesorgerin gesprochen die selbst einen Hund besitzt, und sie meinte da kann man nichts machen. Der Regen spült das dann weg. Also aufklären das der Hund Durchfall hat und das man nichts machen kann. Einigen Leuten ist das trotzdem egal, und die reden dann weiter, dann einfach ignorieren. Und keine Sorge. Uns hat man schon mit der Polizei gedroht. Aber letzt endlich traut sich das eh keiner melden weil das lächerlich ist. In dem Punkt bekommen wir Hundehalter recht. Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser :)  

Lg 

Antwort
von angelikaliese, 62

branden,

dann nimmt man bevor man mit dem Hund Gassi geht einfach einen Handschuh, den ,an auch für den Haushalt benutzt, sowie extra für Hunde eine Tüte mit. Du kannst aber auch reichlich, (4) Tempo-Taschentücher dafür benutzen und entsorgen.

MfG Angelika

Antwort
von JasminaAlthaus, 32

Trotzdem immer hingehen und versuchen es aufzuheben! Wenn auch nur einen Teil. Wenn man wegläuft, haben sie wirklich Grund zum Meckern, leider.

Antwort
von wotan0000, 44

Gerade bei Durchfall versuche ich alles hochzunehmen und wenn ich mit Hilfe von Ästen in die Tüte schieben muss.

Vielleicht ist mein Hund dann gerade ansteckend.

Antwort
von douschka, 49

Ich renn im Gießkannenradius umher und spüle es weg, zeige goodwill mit Tüten wo ich mit Gießkanne nicht hinkomme und hoffe auf Regen und Autos.

Leider passiert es im Akutfall auch in der Wohnung und dann in meiner Tiefschlafphase. Als Barfussläufer halb wach......  "historischer" Dielenboden und am Ende Wattestäbchen zur Endreinigung.....

Antwort
von Georg63, 57

Auf Regen hoffen.

Antwort
von icebear375, 63

Auf Regen hoffen und wen wer meckert bekommt der von mir ne tuete in die Hand Hund den Spruch "heben Sie das doch mal auf"....  Wens fest ist kommts natürlich in ne tuete und dan in nen Abfalleimer 

Kommentar von icebear375 ,

Ich muss aber zugeben das das vielleicht nicht bei jedem so entspannt geht.... Ich kann mir glaub ich wegen meinem aussehen auch mal so nen Spruch erlauben ohne gleich angemacht zu werden gg

Antwort
von MaSiReMa, 63

Flasche Wasser mit nehmen und einmal drüber gießen. ;o))

LG

Antwort
von AlderMoo, 57

Ich lebe auf dem Land und hoffe auf den nächsten Regen.

Antwort
von boy1213, 72

Du solltest so gut es geht das Häufchen wegmachen das was übrig bleibt ist halt Dünger für den Boden!