Frage von Sammy1111, 57

Was macht Ihr mit alten Handys?

Ich habe schon etliche alte Handys zuhause liegen. kaputt natürlich. sollte man die einfach in den Elektro-Schrott schmeißen? oder muss man sich Sorgen machen wegen möglicher Daten, wie Adressbücher, welche u. U. noch gespeichert sein könnten?

Ich misste bei mir gerade bißchenen aus. Deswegen....

Antwort
von schuetz247, 33

Ich hatte mal einen Betriebsrundgang bei einem Schrotthändler der auch alte Handys verwertet.

Die Handys werden in einer Art riesiger Wäschetrommel zertrümmert. Danach kann man definitiv nichts mehr auslesen. Bis dahin sind Daten natürlich theoretisch aus lesbar. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht.

In Österreich gibt es die Ö3 Wundertüte für Deutschland hab ich folgendes gefunden:

http://www.duh.de/althandy.html 

bzw.

https://www.t-mobile.de/handyrecycling/0,27107,28900-_,00.html

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten