treulose am 15.05.2009 um 22:09 Uhr
Ich streue meist Zucker drüber und Sahne, aber da gibt es doch sicher noch anderes Leckeres.

Waffeln
Sahne
mit braunem Zucker gezuckerte Erdbeeren
Der Klassiker... dazu Kakao.

Mit Quark und Sahne mischen. Mit Vanilleeis, Eine Erdbeerrollade(Kuchen aus Bisquit)

Erdbeer-Bäbbli
Erdbeeren (gewaschen und geputzt) mit einer Gabel zerdrücken. Leicht zuckern, ein Spritzer Zitronensaft dazu.
Wer nicht auf die Kalorien schaut: anstelle von Zitronensaft einen guten Schuss flüssiger Sahne unterrühren ein Traum
mia68 am 15. Mai 2009 22:16 ...was in aller Welt is´nu´wieder ein Bäbbli!?
schon wieder ratlos guck...
Swisslady am 15. Mai 2009 22:19 was breiähnliches, vermantschtes...sorry Sofa für die unappetitliche Beschreibung ;-)
Sofaschalter am 15. Mai 2009 22:21 Hihi, wir sprechen die selbe Sprache, sozusagen... Solli Lady!
Swisslady am 15. Mai 2009 22:23 eigentlich heisst es Sali ;-)
Sofaschalter am 15. Mai 2009 22:24 Ähne der Grenze vielleicht ;-)
Sofaschalter am 15. Mai 2009 22:20 ...ein babbiges/breiiges/klebriges Etwas. Ein Bäbbli halt :-)) Du und ich, wir kommen von unterschiedlichen Enden der Republik, stimmts? ;-)
Sofaschalter am 15. Mai 2009 22:23 Oder die Erdbeerenin flüssige Schokolade tauchen - ist auch lecker
Swisslady am 15. Mai 2009 22:27 Stop it now - bin auf Diät :-(
Sofaschalter am 15. Mai 2009 22:49 dto :-(
mia68 am 15. Mai 2009 22:35 ...ich hab´s befürchtet. :-/ Eine Sprache kann auch Grenze sein...
bisschen rumschlaumeier mal eben...
;-)
Ich empfehle Erdebeeren mit Sauermilch (auch gezuckert). SEHR lecker!
in den mixxer, dazu kirschsaft und hmmmmm... lecker^^
Erdbeeren (Pfund) mit 1 Liter Milch und einem Schuss Sahne durch den mixer lassen - so dass die Erdbeeren noch net ganz matsche sind - heißt bei uns Erdbeermatsch und unter 4 Liter geht da mal garnix :D
Sehr erfrischend
erdbeershake, oder erdbeereis..: gefrorene erdbeeren, puderzucker, sahne drüber, mixer rein. fertig --> lecker

deschmolzene schokolade drüber, in kühlschrank und nach 30minuten geniessen ^^
Eis (Erdbeeren mit cremigem Naturjoghurt und dann 1-2 Stunden in den Gefrierschrank) schmeckt superlecker und ist noch dazu gesund!

Marmelade oder mit Quark, aber am leckersten schmecken sie, wenn ich sie pur von meinem Liebsten in den Mund gesteckt bekomme.

...der "Klassiker" is´unschlagbar. Und neben dem Genannten noch: einfach Erdbeeren mit kalter Milch - geht auch. ;-)
Erdbeerquark oder am liebsten die frisch gepflückten frei Schnauze!!!

schmeckt auch mit jogurt und müslie , erdbeerschake (erdbeeren in den mixer milch drauf, nach geschmack süssen), erdbeeren pur

Erdbeer-Mascarpone-Creme (Erdbeeren, Vanilleschoten, Mascarpone, Sahne, Zucker)

Ich merke schon die Erdbeere ist wohl das beliebteste Obst, hoffentlich haben die Bauer nicht wieder Probleme Leute zu finden .

Gibt es nicht mehr. Früher brauchte man garnichts dazu.
...kann ích´süß genuch sein, oder!?
Wie wär´s nu´noch mit Marzipankartoffeln, da obendrauf!?
Magengrummel, jetz´ aber allmählich...
;-)