YummiYummi am 03.11.2009 um 12:08 Uhr
Ich hab nen sehr vollgepackten Tagesablauf. D.h. ich bin nur am flitzen (Auto), berechnen, wieviel Zeit noch bleibt und am Einhalten von Terminen. Wie mir geht es bestimmt vielen Menschen. Ich bin noch rel. jung (25), aber habe in so stressigen momenten manchmal Herzstolpern und merke, wie ich total kurzatmig bin... aber ich kann mich auch nicht abregen... manchmal stresse ich mich, obwohl es gar keinen grund gibt (zB Termin ist in 5min und ich schaffs auch, hab aber Angst, dass was dazwischen kommt und schon stress)... ich hab schon gehört von Augen zu und langsam von 10 bis 1 zählen... aber beim Autofahren kommt das nicht so gut ^^ Hat jemand von euch noch so Tricks? dass man zum Umdenken angeregt wird? Dass man wieder "langsamer tickt"?
wenn das bei mir ist dan gucke ich immer das http://www.youtube.com/watch?v=W8pTG9Mlm0I an. Das regt mich ab ^^
Mein Tipp: Behalte Deinen Stress einfach so bei. Bei 2 Vollzeitjobs (wie das geht, weiß ich im Moment allerdings nicht) geht es ja ohne Stress gar nicht. :-)
Nein, so geht es nicht vielen Menschen, jedenfalls ist das Problem nicht, dass dein Alltag normal wäre und du ihn nur nicht bewältigen könntest. Du beißt einfach mehr ab, als du kauen kannst. Der Stress nervt zunächst nur, aber auf Dauer macht er krank. Ändere das, bevor es soweit ist. Nimm dir bewusst Zeit und schränke Termine so ein, dass du sie bequem und ohne Hektik wahrnehmen kannst.
Wieso hast du eigentlich soviel Stress?? Vielleicht muss das alles garnicht sein?
YummiYummi am 3. November 2009 12:12 ach, schön wärs, aber von nichts kommt nichts :-/ 2 vollzeit Jobs...
Entspannungs-CDs sind wirklich hilfreich. Versuchs mal ;)

Zwischendrin einfach mal eine "Auszeit" nehmen... Es kostet zwar auch Zeit - aber man ist anschließend bedeutend entspannter und schafft auch mehr ! Mir hilft es auch, wenn ich mir morgens einen Plan mache, was ich an dem Tag schaffen will - ich lasse aber immer etwas Luft, falls ich für irgendwas länger brauche als vorgesehen - eigentlich klappt es ganz gut...

Ich mach mir keinen Stress, eins nach dem anderen.
Je mehr Stress, desto mehr geht im Endeffekt schief.
Es sind schon andere Leute zu spät gekommen und niemand hat ihnen den Kopf abgerissen smile