Habe ab übernächster Woche 3 Wochen Urlaub - was macht ihr?? Wir fahren nicht weg!! Haben 2 kleine (3&5 Jahre) Kinder- bitte um Tipps!!

Tierpark,Spielpark,ins Freibad gehen oder Hallenbad,Schatzsuche im Wald machen,vllt. wenn möglich für ein paar Tage zum Zelten fahren,muß ja nicht sehr weit weg sein und nicht zu teuer sein.

ein tag freizeitpark muss sein...sonst ins schwimm- oder freibad, zoobesuche, picknicken, usw

Schwimmen, in den Zoo gehen, Radtouren, Waldspaziergänge, Gesellschaftsspiele.

Botten hoch. Bier auf den Pansen und dem lieben Gott nen guten Tag wünschen ;oo)))
auch nach sowas habe ich nicht gefragt!! haben 2 Kinder - du sicher nicht!!
KEIN DH
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 6. Juli 2008 22:23 Doch... 2 Kinder...Tagsüber tolle ich mit denen rum... Meine Frau aber auch.... Daneben ist aber trotzdem reichlich Zeit für andere Dinge...

tagesausflüge ans wasser, in den wald, freizeitpark, zoo, mit den kinder draussen spielen, kinderfest organisieren usw.

Wir fahren auch nicht fort. Aber der Sohn fährt mit den Wölflingen zelten und hier gibt es einen Ferienpass für Kinder ab 6, der tolle Möglichkeiten bietet. Ansonsten gibt es jedes WE überall Kinderfeste und Veranstaltungen, die man besuchen kann. Sonst gibt es noch den Garten mit Planschbecken oder einen Ausflug ans Wasser mit Picknick. Solange Deine Kinder matschen dürfen, wird ihnen alles gefallen. Langeweile kommt nicht auf.

Fahrradtour Ausflug ins Grüne mit Picknick Zoobesuch Schwimm- oder Erlebnisbad Kino Museum Spieletag im Freien (Ballspiele und Co) Spielenachmittag mit Gesellschaftsspielen Waldspaziergang Videonachmittag Abenteuerspielplatz Grillabend Reiten
Und da würde mir aber mit 2 Kindern noch soooo viel mehr einfallen. L.G.

wenn das wetter mitspielt dann nix wie ab ins freibad wo sich die zwerge austoben können... zoo find ich auch ne gute idee. freizeitparks sind vielleicht noch ein wenig früh, in dem alter dürfen die beiden wahrscheinlich auf viele atraktionen noch nicht drauf...
Auf alle Fälle etwas ,wobei eure beiden Kleinen auch viel Spass haben. Wünsche euch schönes Wetter zum baden usw.Schönen Urlaub wünsche ich euch
Danke - sehr freundlich!! DH

bei heißem Wetter auf jeden Fall Schwimmen gehen. Fahrradtour mit Picknick, Zoobesuch, Waldwanderung mit evtl. "Schatzsuche". Einen Tagesausflug mit der Bahn - ist für viele Kinder heutzutage ein Erlebnis, da sie nur noch Auto fahren

Auf und davon:
davor noch hie und da ein Wochenende in Tirol zum Bergsteigen. Sonst: ans Wasser!
Fürs Daheim-Bleiben:
Das würde aber ein teurer Spaß!!
dachdecker am 6. Juli 2008 22:25 Sorry, der 2. Teil ist für's Daheimbleiben.

Was ich mache? Viele Bücher mitnehmen, faul am Strand liegen und lesen. Mit Kindern würde es anders aussehen. Strandburgen bauen, mich gaaanz viel mit ihnen beschäftigen, fragen was sie machen wollen!

Raus in die freie Natur, Fahrradtouren, zum See, in den Wald Brombeeren suchen, einen Bauernhof besuchen, Abenteuerspielplätze abklappern, in den Zoo fahren, Stadtfeste in der Umgebung besuchen, ein, zwei Nächte zelten, im Wald und am Fluss Bastelmaterial für schlechtes Wetter suchen.....
Die Welt steht offen. Entdecke sie mit deinen Kindern neu ;)
LG
Wieselchen

"Wir fahren nicht weg!! "
In welcher Gegend der Republik wohnt ihr denn??
Im Westen von Rheinland-Pfalz
JoWaKu am 6. Juli 2008 23:10 Dem 5Jährigen dürften die Burgen im Pfälzer Wald und den Vogesen schon Spaß machen (gut festhalten!!)
Südlich von Schönau gibt es die Burg Fleckenstein und unterhalb einen See. Dort wo der Bach in den See mündet habe unsere schon viel geplantscht (aber nicht ohne Schwimmflügel!)
An der Blies müsste man doch schön spielen können? Oder Kanu (mit Schwimmweste!!) fahren?
Das war jetzt ziemlich de Süden - ODer soll es mehr im Norden sein?
Kanu oder Draisine im Glan-Tal.
Steine suchen und Bergwerk(e) gucken in Idar-Oberstein,
Freizeitpark in der Eifel
Eis essen in Trier

Kleine Ausflüge, auf denen Schätze gesammelt werden, mit denen man zu Hause dann lustige Dinge basteln kann.
gemeinsam was kindgerechtes Kochen und Backen
Zelt aufbauen und im Garten schlafen
Lampionwanderung
@miccy, ich habe das mit der Schatzsuche im Wald nicht von Dir abgeschrieben. Purer Zufall.Ich habe erst geantwortet und dann die anderen Antworten gelesen. Sorry
ist doch nicht schlimm :-))